Erster Saisonsieg

2:1-Erfolg gegen Rotenberg durch Siegtreffer in der Nachspielzeit

FC Rotenberg – Meusburger FC Wolfurt 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Kevin Bentele (36.), 1:1 Idiano Lima (59.), 1:2 Mücahit Özdemir (94.)

FC Rotenberg:
Michael Wohlgenannt – Gil (52 Marcel Steurer), Milan Rakic, Daniel Schmidler – Marc Nussbaumer, Patrick Maldoner (K), Sebastian Inama (76. Branimir Kokotovic), Marcel Maldoner – Kevin Bentele – Elvis Alibabic, Torrez Espinoza (45. Paulo Victor)

FC Wolfurt: Laurin Godula – Aleksandar Djordjevic, Max Natter, Simon Mentin (K), Gökhan Acar (46. Marco Troy) – Valerio Petrovic (46. Timo Rist), Frederik Meier – Tobias Neubauer (67. Mücahit Özdemir), Benjamin Neubauer, Idiano Lima – Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Martin Dichtl
Rote Karte: Branimir Kokotovic (78. / Foulspiel)
Gelbe Karten: Torrez Espinoza, Sebastian Inama, Marc Nussbaumer / Idiano Lima, Benjamin Neubauer, Aleksandar Umjenovic, Aleksandar Djordjevic

Am 3. Spieltag feierte der Meusburger FC Wolfurt beim FC Rotenberg in Lingenau den ersten Saisonsieg. 3 Tage nach der Heimniederlage gegen Hohenems veränderte Joachim Baur seine Startelf auf 3 Positionen: Für Felix Moosmann und Timo Rist (beide gesundheitliche Probleme) sowie Marco Troy begannen die wieder vollständig einsatzfähigen Aleksandar Djordjevic und Aleksandar Umjenovic. Zudem gab der junge Eigenbauspieler Valerio Petrovic sein Startelfdebüt in der ersten Mannschaft. In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft aber noch Probleme damit, die dicht gestaffelte Abwehrreihe der Hausherren in Bedrängnis zu bringen. Auf der Gegenseite waren die Rotenberger die gefährlichere Mannschaft und gingen durch Kevin Bentele folgerichtig in Führung. Mitunter hätte die Pausenführung auch höher ausfallen können. In der Pause stellte Joachim Baur einiges um und unsere Mannschaft kam deutlich verbessert aus der Kabine heraus. Die Wolfurter machten nun das Spiel und kamen durch einen schönen Spielzug durch Idiano Lima, der eine Meier-Hereingabe über die Linie drückte, zum Ausgleichstreffer. In der Folge blieb die Baur-Elf weiter am Drücker, der letzte Pass war aber meist zu ungenau. Nach einem Platzverweis gegen den Rotenberger Kokotovic wachten auch die Hausherren nochmals auf, sodass sich in der Schlussphase ein offener Schlagabtausch mit Top-Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Das bessere Ende hatten dabei die Wolfurter: In der Nachspielzeit erzielte der eingewechselte Mücahit Ödzemir mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das vielumjubelte 2:1! Dieser Lucky Punch bescherte dem Meusburger FC Wolfurt endlich den ersten Saisonsieg sowie wichtige 3 Punkte. Der Sieg war aufgrund des späten Treffers zwar etwas glücklich, aufgrund der starken Leistung in der 2. Halbzeit aber nicht gänzlich unverdient. Viel Zeit zum Jubeln bleibt unserer Mannschaft aber nicht, denn bereits am Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen RW Rankweil auf dem Programm.