Erste Heimniederlage

Meusburger FC Wolfurt – SC Admira Dornbirn 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Philipp Stoss (14.), 1:1 Rene Loacker (63. / Eigentor), 1:2 Direnc Borihan (75.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Marco Troy, Max Natter, Nebojsa Balsic (K), Martin Schertler – Daniel Brüstle, Harun Erbek – Tobias Neubauer, Benjamin Neubauer, Mücahit Özdemir (63. Jürgen Ritter) – Aleksandar Umjenovic

Admira: Kevin Defranceschi – Rene Loacker, David Sarc, Frederic Winner (K) – Thomas Griesebner, Christos Karelas, Felix Moosmann, Martin Fertschnig – Jeremy Thurnher – Philipp Stoss, Direnc Borihan (86. Nino Palinic)

Schiedsrichter: Bernd Böckle
Gelb-Rote Karte: Felix Moosmann (87. / wiederholtes Foulspiel)
Gelbe Karten: Benjamin Neubauer / David Sarc, Thomas Griesebner, Christos Karelas

Im Heimspiel gegen Admira Dornbirn musste der Meusburger FC Wolfurt gleich 5 Stammspieler vorgeben. Mit Simon Mentin, Aleksandar Djordjevic, Ibrahim Erbek, Timo Rist und Serkan Aslan fehlte die komplette Defensivzentrale, sodass Trainer Jokl Baur zahlreiche Umstellungen vornehmen musste. Obwohl sich die junge Garde ordentlich präsentierte, fehlten schlussendlich dann doch zu viele Stammspieler. Die Null stand hinten leider nicht lange, denn die Admiraner gingen mit ihrem ersten Torschuss durch Philipp Stoss auch gleich mit 0:1 in Führung. Wenig später hätte der Dornbirner Angreifer nachlegen können, doch Laurin Godula bewahrte unsere Mannschaft mit einer Glanztat vor einem höheren Rückstand. Im Spiel nach vorne gelang es den Wolfurtern zu selten, über die Flügel Druck zu erzeugen. Zu oft wurde es durch die Mitte versucht, wo es gegen die Dreierkette der Dornbirner kaum ein Durchkommen gab. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste dem zweiten Treffer zunächst näher als die Wolfurter dem Ausgleich. So scheiterte unter anderem Borihan an Laurin Godula. Nach einer guten Stunde gelang der Baur-Elf dann aber doch der Ausgleich – Rene Loacker fälschte den Ball nach einem Eckball unglücklich ins eigene Tor ab. Unsere Mannschaft traute sich nun mehr zu, sodass das Spiel auf Messers Schneide stand. Doch in der 75. Minute waren es die Admiraner, die erneut in Führung gingen. Direnc Borihan verlängerte einen Karelas-Freistoß per Kopf ins lange Eck zum 1:2. Nach dem Platzverweis gegen Felix Moosmann wurde es in der Schlussphase noch einmal hektisch. Unsere Mannschaft warf alles nach vorne, doch der Lucky Punch, der auch den Sprung an die Tabellenspitze bedeutet hätte, wollte nicht mehr gelingen.

Somit kassierte der Meusburger FC Wolfurt die erste Heimniederlage in der laufenden Saison, welche auch dem Spielverlauf entsprach. Nächste Woche sieht die Welt in Rankweil dann aber hoffentlich wieder anders aus!