Enttäuschung im VFV-Cup

Halbfinal-Aus nach 2:0-Niederlage bei den FC Dornbirn Juniors

FC Dornbirn Juniors – Meusburger FC Wolfurt 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Aaron Fontain (72.), 2:0 Mario Hörburger (88. / Foulelfmeter)

FC Dornbirn:
Simon Bodrazic – Martin Krizic, Felix Gunz, Noah Fehn, Aaron Fontain, Elijah Imre (89. Johannes Rosenauer), Thomas Baldauf (92. Eren Yüzüak), Stefan Lauf (66. Ljubomir Popovic), Serdar Claim (66. Mario Hörburger), Dominik Dünser (K) (46. Pierre Nagler), Ömer Corbaci

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Simon Mentin (9. Max Natter), Felix Moosmann (73. Gökhan Acar), Valerio Petrovic, Jan Burtscher – Marian Zehrer, Timo Rist (K), Benjamin Neubauer, Frederik Meier – Idiano Lima, Mücahit Özdemir (55. Aleksandar Umjenovic)

Schiedsrichter: Christian Schadl
Gelb-Rote Karte: Ljubomir Popovic (90.)
Gelbe Karten: Noah Fehn / Max Natter

Große Enttäuschung im Lager vom Meusburger FC Wolfurt, nachdem mit dem Erreichen des VFV-Cup-Finales ein großes Saisonziel nicht erreicht werden konnte. Im Halbfinale bei den Juniors vom FC Dornbirn zeigte unsere Mannschaft am Mittwochabend in einem der wichtigsten Spiele der Saison leider eine der schwächsten Saisonleistungen und verlor gegen den Landesligisten verdient mit 2:0. Den besseren Start ins Spiel vor toller Kulisse auf der Dornbirner Birkenwiese erwischten die Hausherren. Bei einem Pfostenschuss von Aaron Fontain hatte die Baur-Elf Glück, nicht schon früh in Rückstand geraten zu sein. Doch praktisch im Gegenzug ließ auch Idiano Lima eine große Möglichkeit aus, als er alleinstehend vor Bodrazic am FCD-Keeper scheiterte. In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin. Unserer Mannschaft fehlten die Ideen und das Tempo im Spiel, um den zwei Ligen tiefer spielenden Gegner ins Wanken zu bringen. So wurden nach torlosen 45 Minuten die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff kamen die Wolfurter mit mehr Schwung aus der Kabine und hatten auch gleich die eine oder andere gefährliche Aktion im gegnerischen Strafraum. Doch die Dornbirner erfingen sich rasch wieder und glaubten mit Fortdauer des Spiels immer mehr an ihre Chance. In der 72. Minute folgte dann der große Schock aus Wolfurter Sicht. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau schalteten die Juniors schnell um und Aaron Fontain schoss den Ball aus spitzem Winkel zum 1:0 unter die Latte. Die Baur-Elf musste nun alles auf eine Karte setzen, die großen Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer blieben aber leider aus. Kurz vor Schluss gelang Mario Hörburger per Strafstoß noch das vorentscheidende 2:0.

Der Cup hat bekanntlich seine eigenen Gesetze – diese Phrase bewahrheitete sich aus Wolfurter Sicht am Mittwochabend. Der Meusburger FC Wolfurt konnte seiner Favoritenrolle leider nicht gerecht werden und verpasste somit verdientermaßen den Finaleinzug. Doch das Leben geht weiter. Nun gilt es, den Kopf aufzurichten und sich in den verbleibenden 3 Spielen in der VN.at-Eliteliga noch einmal von der besten Seite zu präsentieren.