Endlich wieder 3 Punkte

Negativlauf durch Sieg in Höchst gestoppt

blum FC Höchst – Meusburger FC Wolfurt 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Aleksandar Umjenovic (35.), 0:2 Tobias Neubauer (43.), 1:2 Maurice Wunderli (50.), 1:3 Paul Höfle (72.)

FC Höchst:
Mathias Nagel – Dolunay Ücüncü, Markus König, Martin Hämmerle, Oliver Authried – Emre Demir, Sidinei De Oliveira – Lukas Helbok (60. Cassian Minikus), Frederik Meier, Stefan Prunitsch (K) (79. Manuel Plankensteiner) – Maurice Wunderli

FC Wolfurt: Laurin Godula – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Nebojsa Balsic (K), Xaver Natter – Harun Erbek (90. Mücahit Özdemir), Serkan Aslan, Timo Rist, Martin Schertler (64. Paul Höfle) – Tobias Neubauer (87. Luca Merk), Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Bernd Böckle
Gelbe Karten: Maurice Wunderli, Oliver Authried / Tobias Neubauer

Der Meusburger FC Wolfurt beendete am Mittwochabend nach 6 sieglosen Spielen seine Durststrecke und gewann auswärts beim FC Höchst mit 1:3. In der Anfangsphase merkte man unserer Mannschaft doch eine gewisse Verunsicherung an. Wunderli hatte nach einem verunglückten Abschlag früh die große Chance auf die Höchster Führung, doch Laurin Godula war zur Stelle und machte seinen Fehler wieder gut. Die Hausherren waren zunächst die etwas gefährlichere Mannschaft, doch die Baur-Elf kämpfte sich immer besser ins Spiel. Nach einer guten halbe Stunde vollendete dann Aleksandar Umjenovic einen schönen Spielzug über mehrere Stationen und finalem Neubauer-Lochpass zum 0:1. Die Wolfurter waren nun oben auf und legten noch vor der Pause einen zweiten Treffer nach. Nach idealer Erbek-Hereingabe erzielte Tobias Neubauer aus kurzer Distanz das 0:2. Der Pausenpfiff kam dann aus Wolfurter Sicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denn ein weiteres Tor lag bereits in der Luft. Nach dem Seitenwechsel wendete sich aber das Blatt. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang Maurice Wunderli nach einem haarsträubenden Ballverlust der Anschlusstreffer zum 1:2. In weiterer Folge hatte unsere Mannschaft dann endlich wieder einmal das nötige Spielglück, das in den letzten Wochen öfters einmal gefehlt hat. So blieb unter anderem ein klares Handspiel im Strafraum ungeahndet. Zudem vergab Wunderli alleinstehend vor dem Tor erneut eine hundertprozentige Chance. Die Baur-Elf hatte Probleme, für Entlastung zu sorgen. In der 72. Minute kamen die Wolfurter dann doch einmal vor das Höchster Tor. Der eingewechselte Paul Höfle nahm Ücüncü den Ball ab, lief alleine auf Nagel zu, behielt die Nerven und schlenzte den Ball ins lange Eck zum 1:3. Für den 18-Jährigen war es sein erstes Vorarlbergliga-Tor – und dann gleich ein sehenswertes! In der Schlussphase hatte unsere Mannschaft durch Umjenovic und Özdemir sogar noch Chancen auf einen noch klareren Sieg, was allerdings des Guten zu viel gewesen wäre.

Nichtsdestotrotz war der Jubel nach Abpfiff riesengroß! Zum einen wurde der Negativlauf endlich gestoppt, zum anderen konnte der Aufstieg in die Elite-Liga bereits 4 Runden vor Schluss fixiert werden. Gerade auch im Hinblick auf das große Hofsteigderby am Samstag gegen Lauterach war der Erfolg wichtig für das Selbstvertrauen unserer Mannschaft.