Einzug ins Cup-Viertelfinale

Souveräner 4:0-Heimsieg gegen den SC Göfis

Meusburger FC Wolfurt – SC Göfis 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Mücahit Özdemir (42.), 2:0 Kubilay Kalkan (48.), 3:0 Mücahit Özdemir (71.), 4:0 Felix Moosmann (83.)

Aufstellung FCW:
Laurin Godula (46. Luka Hammer) – Marian Zehrer, Kilian Kalb, Simon Mentin (K), Jan Burtscher – Alessandro Petrovic, Frederik Meier (76. Felix Berneker) – Mücahit Özdemir (77. Marco Troy), Benjamin Neubauer, Aaron Fleischhacker (65. Mehmet Eren Bajraktar) – Kubilay Kalkan (65. Felix Moosmann)

Der Meusburger FC Wolfurt qualifizierte sich am Mittwochabend souverän für das Viertelfinale im VFV-Cup. Im Achtelfinale wurde der SC Göfis am Sportplatz an der Ach deutlich mit 4:0 besiegt. Im 3. Aufeinandertreffen innerhalb eines Monats blieb die Baur-Elf gegen den Ligakonkurrenten somit zum 3. Mal siegreich. Unsere Mannschaft war praktisch über die gesamten 90 Minuten spielbestimmend. In der Defensive ließ man die schnellen Angreifer der Oberländer nicht zur Entfaltung kommen und die Offensivabteilung versprühte angeführt von Benjamin Neubauer viel Spiellaune. In der 1. Halbzeit wurden zunächst einige gute Torchancen vergeben, sodass der Führungstreffer durch Mücahit Özdemir gute 40 Minuten auf sich warten ließ. Nach dem Seitenwechsel sorgte die Baur-Elf mit dem Treffer von Kubilay Kalkan aber rasch auch ergebnistechnisch für klare Verhältnisse. Spätestens nach dem 3:0 in der 71. Minute – abermals durch Mücahit Ödzemir – war die Partie dann endgültig entschieden. Felix Moosmann besorgte in der Schlussphase dann noch den 4:0-Endstand – wie auch die anderen Treffer war auch dieses Tor schön herausgespielt. Das Viertelfinale findet am 9./10. Mai statt, die Auslosung ist noch nicht erfolgt. Zunächst geht es jetzt aber am kommenden Samstag in der Liga mit dem Auswärtsspiel bei Tabellenführer Altach weiter.