Einzug ins Cup-Halbfinale

Heimsieg im Elfmeterschießen gegen den FC Rotenberg

Meusburger FC Wolfurt – FC Rotenberg 7:4 n.E. (3:3, 2:1)
Tore:
1:0 Kubilay Kalkan (6.), 2:0 Alessandro Petrovic (15. / Foulelfmeter), 2:1 Marcel Steurer (22.), 2:2 Felix Gurschler (53. / Foulelfmeter), 3:2 Kubilay Kalkan (76. / Foulelfmeter), 3:3 Gilnei De Mesquita (78.)
Elfmeterschießen:
1:0 Alessandro Petrovic, 1:1 Felix Gurschler, 2:1 Frederik Meier, 2:1 Jan Nußbaumer an den Pfosten, 3:1 Kubilay Kalkan, 3:1 Patrick Maldoner scheitert an Luka Hammer, 4:1 Max Natter

Aufstellung FCW: Luka Hammer – Marian Zehrer, Max Natter, Kilian Kalb, Jan Burtscher – Alessandro Petrovic, Frederik Meier – Mücahit Özdemir (67. Marco Troy), Benjamin Neubauer (K), Aaron Fleischhacker (74. Tobias Wegscheider) – Kubilay Kalkan

Einen wahren Cup-Fight bekamen die Zuschauer am Dienstagabend am Sportplatz an der Ach zu sehen – mit dem besseren Ende für den Meusburger FC Wolfurt! Denn unsere Mannschaft steht nach dem Sieg im Elfmeterschießen gegen den FC Rotenberg nun im Halbfinale vom VFV-Cup. Mit der gleichen Aufstellung wie beim Heimsieg gegen Admira Dornbirn legte die Baur-Elf gleich los wie die Feuerwehr und ging durch einen Kopfball von Kubilay Kalkan früh mit 1:0 in Führung. Nach einer Viertelstunde erhöhte Alessandro Petrovic vom Elfmeterpunkt sogar auf 2:0, sodass sich unsere Mannschaft ihrer Sache wohl schon ein wenig zu sicher war, denn nur kurze Zeit später gelang Marcel Steurer der Anschlusstreffer für die Gäste aus dem Bregenzerwald. Angeführt von Paulo Victor konnten die Rotenberger nach dem Seitenwechsel durch Felix Gurschler rasch ausgleichen. In der Schlussphase war dann alles möglich. Kubilay Kalkan brachte die Wolfurter durch einen erneuten Foulelfmeter wieder in Führung, doch nur 2 Minuten später konnten die Wälder durch einen Gilnei-Kopfball erneut ausgleichen. Die Entscheidung musste somit im Elfmeterschießen fallen, wo alle 4 Schützen der Wolfurter gegen Martin Kobras sicher verwandelten, während die Gäste gleich 2 Strafstöße vergaben. Dadurch konnte unsere Mannschaft wie im Vorjahr erneut den Einzug ins Cup-Halbfinale bejubeln – nach einer erneut bärenstarken Leistung der ersatzgeschwächten Mannschaft!

Das Halbfinale findet am 23./24.05. statt, ausgelost wird voraussichtlich am 15.05.