Einzug ins Cup-Halbfinale

3:2-Auswärtssieg im Viertelfinale in Röthis

SC Röthis – Meusburger FC Wolfurt 2:3 (2:1)
Tore: 1:0 Marco Wieser (27.), 1:1 Benjamin Neubauer (30.), 2:1 Marco Wieser (36.), 2:2 Idiano Lima (78.), 2:3 Idiano Lima (80.)

SC Röthis:
Jonas Ströhle – David Franz, Felix Schöch, Sascha Breuss – Linus Berthold, Fabio Scheichl, Julian Mair, Simon Vogt (K) (82. Manuel Koch) – Marco Wieser – Dino Butt (59. Mateo Herceg), Sandro Decet

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Gökhan Acar (82. Alessandro Petrovic), Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin (K) (66. Mücahit Özdemir), Jan Burtscher – Marian Zehrer, Valerio Petrovic, Benjamin Neubauer, Frederik Meier – Idiano Lima, Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Zlatko Jurcevic
Gelbe Karten: Fabio Scheichl, Julian Mair / Aleksandar Djordjevic, Marian Zehrer, Idiano Lima, Benjamin Neubauer, Aleksandar Umjenovic

Am Mittwochabend zog der Meusburger FC Wolfurt mit einem 3:2-Auswärtssieg beim SC Röthis in das Halbfinale vom VFV-Cup ein. Die Vorzeichen waren vor der Partie ähnlich, denn bei beiden Teams standen einige Leistungsträger nicht zur Verfügung. In der ersten Halbzeit sah es aus Wolfurter Sicht zunächst alles andere als rosig aus, denn viele einfache Ballverluste prägten das Spiel unserer Mannschaft. Wenig verwunderlich gingen die Röthner nach einer knappen halben Stunde durch einen Wieser-Kopfball mit 1:0 in Führung. Praktisch aus dem Nichts gelang der Baur-Elf wenig später der Ausgleich, als Benjamin Neubauer allein im Strafraum auftauchte und zum 1:1 einschoss. Nachdem zunächst Decet und Vogt weitere Chancen ungenutzt ließen, brachte ein abgefälschter Wieser-Schuss die Hausherren erneut in Führung. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Wolfurter dann einen Gang höher und vergaben durch Idiano und Umjenovic die große Doppelchance auf den Ausgleich. Obwohl nicht alles perfekt zusammenlief, glaubte unsere Mannschaft weiterhin an ihre Chance und wurde in der Schlussviertelstunde für ihre tolle Moral belohnt. Durch einen Doppelschlag von Idiano Lima in Minute 78 und 80 konnte das Spiel gedreht werden. Zunächst schloss unser Brasilianer nach Neubauer-Traumpass alleinstehend vor dem Tor überlegt zum 2:2 ab und nur kurze Zeit später drückte er eine ideale Umjenovic-Hereingabe zum vielumjubelten 2:3 über die Linie. In der Schlussphase warf die Baur-Elf noch einmal alles rein und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. So konnte am Ende das Weiterkommen gefeiert werden. Wie schon im Achtelfinale gegen Admira Dornbirn ließ sich die Baur-Elf auch im Viertelfinale durch einen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen, drehte erneut ein schweres Cup-Spiel und zog somit ins Halbfinale, welches am 17./18. Mai stattfindet, ein.