Einzug ins Cup-Finale

3:2-Auswärtssieg im Halbfinale gegen die Altach Juniors

SCR Altach Juniors – Meusburger FC Wolfurt 2:3 (2:1)
Tore: 0:1 Marian Zehrer (13.), 1:1 Erolind Sylaj (23. / Handelfmeter), 2:1 Damian Maksimovic (30.), 2:2 Kubilay Kalkan (56.), 2:3 Valerio Petrovic (83.)

SCR Altach:
Furkan Kilic – Niklas Thalmann, Ardian Ademi, Adem Draganovic, Merd Zorlu (32. Gjon Koci) – Erolind Sylaj (K), Salih Muslioski (51. Dolunay Ücüncü) – Julius Fischer (65. Eray Kurt), Emre Yabantas, Muhammed Piken – Damian Maksimovic

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marian Zehrer (85. Kilian Kalb), Max Natter, Simon Mentin (K), Jan Burtscher – Alessandro Petrovic (46. Valerio Petrovic), Frederik Meier – Mücahit Özdemir (90. Tobias Wegscheider), Benjamin Neubauer (87. Felix Moosmann), Aaron Fleischhacker (90. Marco Troy) – Kubilay Kalkan

Schiedsrichter: Zlatko Jurcevic
Gelbe Karten: Merd Zorlu, Salih Muslioski, Adem Draganovic, Dolunay Ücüncü / Marian Zehrer, Mücahit Özdemir

In einem spannenden Cup-Fight gegen die Juniors vom SCR Altach hatte der Meusburger FC Wolfurt das bessere Ende für sich und zog mit einem 3:2-Auswärtssieg in das große Finale vom VFV-Cup ein. Auf dem Nebenplatz im Altacher Schnabelholz gingen die Wolfurter früh in Führung: Nach einem schnell ausgeführten Freistoß lupfte Benjamin Neubauer den Ball zu Marian Zehrer, der den Ball zum 1:0 im Tor unterbrachte. Doch diese Führung hielt nicht allzu lange, denn die Altacher konnten innerhalb kurzer Zeit durch 2 aus Wolfurter Sicht leichtfertige Gegentreffer das Spiel drehen. Zunächst gelang Erolind Sylaj per Handelfmeter der Ausgleich, anschließend stellte Damian Maksimovic mit einem platzierten Schuss auf 2:1. Nach dem Seitenwechsel übernahm die Baur-Elf dann aber endgültig das Kommando und kam rasch zum Ausgleich: Nach einem der insgesamt 3 Pfostentreffern von Frederik Meier staubte Kubilay Kalkan zum 2:2 ab. Von den Altachern war in der 2. Halbzeit bis auf einen Lattentreffer von Maksimovic nicht mehr viel zu sehen, sodass sich das Spiel mehr und mehr in Richtung Einbahnstraßenfußball entwickelte. Die Wolfurter ließen einige gute Möglichkeiten ungenutzt, ehe dann in der 83. Minute der große Moment von Valerio Petrovic folgte. Nach einem Ballgewinn sah er, dass Altach-Keeper Kilic zu weit vor dem Tor stand und überhob ihn aus über 40 Metern zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer. Nach dem Abpfiff war der Jubel dann riesengroß. Während man im Vorjahr im Halbfinale ausschied, klappte es nun im zweiten Anlauf mit dem Einzug ins Finale – welcher gerade aufgrund der bärenstarken Leistung in der 2. Halbzeit mehr als verdient war. Am 7. Juni geht es dann in Hohenems gegen den FC Alberschwende um den Titel!