Eins bezwingt 1b

4:2-Erfolg der ersten Mannschaft in der 2. VFV-Cup-Runde

Meusburger FC Wolfurt 1b – Meusburger FC Wolfurt 2:4 (1:2)
Tore: 0:1 Tobias Neubauer (9.), 0:2 Kilian Madlener (17.), 1:2 Marvin Kohlhaupt (41.), 1:3 Kilian Madlener (52.), 2:3 Paul Höfle (60.), 2:4 Dragan Klincov (89.)

FC Wolfurt 1b:
Laurin Godula – Bünyamin Toraman, Max Natter (K), Patrick Büchele (46. Mathias Gunz), Jan Burtscher – Valerio Petrovic, Paul Höfle – Patrick Hefel (75. Mario Thurnher), Marvin Kohlhaupt (80. Matthias Feurstein), Niklas Kienreich (46. Noah Bachmann) – Marian Zehrer

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Felix Moosmann, Dragan Klincov – Daniel Primus, Frederik Meier, Benjamin Neubauer (80. Ibrahim Erbek), Martin Schertler – Tobias Neubauer (K) (59. David Knaus), Kilian Madlener

Schiedsrichter: Tobias Bilgeri
Gelbe Karten: Mathias Gunz / -

Beim Aufeinandertreffen der beiden Kampfmannschaften vom Meusburger FC Wolfurt in der 2. VFV-Cup-Runde setzte sich unsere erste Mannschaft gegen das eigene 1b mit 4:2 durch. Zwei frühe Treffer von Tobias Neubauer und Kilian Madlener sorgten für eine komfortable 2:0-Führung für den Favoriten, der in der weiteren Folge der ersten Halbzeit das Spiel weitestgehend kontrollierte. Kurz vor dem Pausenpfiff verkürzte Marvin Kohlhaupt dann aber auf 2:1. Nach dem Seitenwechsel stellte erneut Kilian Madlener mit einem schnellen Treffer den alten 2-Tore-Abstand wieder her. Doch das 1b gab nicht auf, hielt sehr gut dagegen und kam durch ein Traumtor von Paul Höfle, der den Ball aus der Distanz genau im Kreuzeck versenkte, zum erneuten Anschlusstreffer. Das Spiel blieb somit bis in die Schlussphase hinein spannend, große Ausgleichsmöglichkeiten fand das 1b aber nicht vor. Kurz vor Schluss sorgte Dragan Klincov dann mit dem 4:2 für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel.

Schlussendlich konnten alle mehr oder weniger zufrieden sein. Das 1b verkaufte sich sehr gut und zeigte, dass einiges an Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Das Eins zog in die 3. VFV-Cup-Runde – und das Wichtigste: Keiner hat sich verletzt!