Durststrecke geht weiter

1:2-Heimniederlage gegen RW Rankweil

Meusburger FC Wolfurt – RW Rankweil 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Fabian Koch (10.), 0:2 Matthias Flatz (17.), 1:2 Tobias Neubauer (68.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin (K), Nebojsa Balsic – Xaver Natter (46. Paul Höfle), Serkan Aslan, Timo Rist (67. Martin Schertler), Harun Erbek – Tobias Neubauer, Aleksandar Umjenovic

RW Rankweil:
Markus Breuss (K) – Manuel Poser, Jeremy Bischoff, Furkan Alkun, Marvin Lins – Elias Domig, Deniz Erkan, Thomas Beiter (67. Simon Domig) – Matthias Flatz (66. Julian Gassner), Philipp Baldauf – Fabian Koch (91. Semi Manai)

Schiedsrichter: Thomas Gangl
Gelbe Karten: Aleksandar Umjenovic, Aleksandar Djordjevic / Fabian Koch, Deniz Erkan

Als Fan vom Meusburger FC Wolfurt erlebt man in dieser Saison eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Während unsere Mannschaft im Herbst einen unglaublichen Lauf hatte und alles aufging, hat sich das Blatt nun um 180 Grad gewendet, denn aktuell läuft nicht viel zusammen. Die Baur-Elf probiert alles, um die derzeitige Durststrecke zu beenden, doch es will auf dem Platz einfach nicht funktionieren. Sinnbildlich dafür war am Sonntag die erste Halbzeit im Heimspiel gegen RW Rankweil. Die Wolfurter nahmen sich viel vor, doch bereits nach einer Viertelstunde lag man mit 2 Toren in Rückstand. Koch brachte die Gäste im zweiten Versuch nach einem Lattentreffer mit 0:1 in Führung. Kurze Zeit später nutzte Flatz einen Fehler im Spielaufbau zum 0:2 aus. Von den Wolfurtern war im ersten Durchgang wenig bis gar nichts zu sehen. Vielmehr hatte man Glück, nicht noch deutlicher in Rückstand zu liegen - beispielsweise, als Koch alleine auf das Tor lief, den Ball aber vorbeischoss. Auch nach dem Seitenwechsel verbesserte sich das Spiel der Baur-Elf zunächst nicht grob. Erst, als Tobias Neubauer praktisch aus dem Nichts von der Strafraumgrenze den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte, wachte unsere Mannschaft auf und drückte in den letzten 20 Minuten aufs Tempo. Beinahe hätte es auch noch mit dem Ausgleich geklappt, doch Aleksandar Umjenovic vergab die beste Ausgleichschance per Kopf aus 5 Metern.

Somit kassierte der Meusburger FC Wolfurt die nächste verdiente Niederlage. Trotz nur einem Punkt aus den letzten 6 Spielen bleibt die Baur-Elf absurderweise weiterhin Tabellenführer, da auch einige Konkurrenten derzeit einen ähnlichen Negativlauf erleben. Es bringt nun nichts, auf die Mannschaft einzuprügeln. Die Spieler wissen, dass sie nun gefordert sind und dass wieder mehr kommen muss. Doch um die Wende zu schaffen, braucht es auch die Unterstützung der Fans. Deshalb ein Appell an alle: Kommt am Mittwochabend nach Höchst und unterstützt unsere Mannschaft in der englischen Woche!