Deutlicher Heimsieg gegen Lochau

Verdienter 4:0-Erfolg unserer Mannschaft

Meusburger FC Wolfurt – SV typico Lochau 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Aleksandar Umjenovic (16.), 2:0 Benjamin Neubauer (31.), 3:0 Aleksandar Umjenovic (89.), 4:0 Harun Erbek (90.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Marco Troy (83. Luca Merk), Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin (K), Daniel Brüstle – Serkan Aslan, Harun Erbek – Tobias Neubauer, Benjamin Neubauer, Mücahit Özdemir (74. Xaver Natter) – Aleksandar Umjenovic

SV Lochau: Sandro Eichhübl – Julian Reiner, Georg Bantel, Fabio Feldkircher (K), Patrick Prantl – Robin Lhotzky, Murat Coskun, Benjamin Kaufmann – Fabian Fink (73. Tobias Heidegger), Semih Yasar, Kevin Prantl

Schiedsrichter: Daniel Bode
Rote Karte: Robin Lhotzky (67. / Tätlichkeit)
Gelbe Karten: Daniel Brüstle, Tobias Neubauer, Harun Erbek, Benjamin Neubauer, Marco Troy / Benjamin Kaufmann, Fabio Feldkircher

Die Serie hält an: Nächster Sieg, wieder zu Null! Am Karsamstag gewann der Meusburger FC Wolfurt zuhause am Sportplatz an der Ach gegen den SV Lochau mit 4:0. In der ersten Halbzeit war die Baur-Elf die bessere Mannschaft und hatte das Spielgeschehen weitestgehend unter Kontrolle. Den wichtigen Führungstreffer erzielte einmal mehr Aleksandar Umjenovic. In der 16. Minute verwertete unser Goalgetter ein Neubauer-Zuspiel aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0. Nach einer halben Stunde erhöhte unsere Mannschaft dann auf 2:0. Nach einem Erbek-Freistoß klärten die Lochauer direkt vor die Füße von Benjamin Neubauer, der den Abpraller flach ins Eck versenkte. Chancen auf eine noch höhere Pausenführung wären vorhanden gewesen, doch vor allem Mücahit Özdemir hatte vor dem Seitenwechsel Pech im Torabschluss. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Gäste aus Lochau. Die Wolfurter Defensive stand aber das ganze Spiel sehr sicher, sodass Laurin Godula einen ruhigen Nachmittag erlebte und nie entscheidend eingreifen musste. Mit Fortdauer des Spiels wurde es auf dem Platz immer hektischer – auch aufgrund von einigen diskutablen Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten. Negativer Höhepunkt war der Platzverweis vom Lochauer Robin Lhotzky nach einer Tätlichkeit. In der Schlussphase hatte unsere Mannschaft dann in Überzahl viel Platz. Zunächst wurden aber noch einige hochkarätige Konterchancen von den Gebrüdern Neubauer vergeben, ehe dann erneut Aleksandar Umjenovic erfolgreich war und auf 3:0 stellte. Den Schlusspunkt im Spiel setzte Harun Erbek, der in der letzten Aktion des Spiels von der Strafraumgrenze den 4:0-Endstand erzielte.

13 Punkte aus 5 Spielen, seit 4 Spielen kein Gegentor erhalten: Der Meusburger FC Wolfurt ist nahezu perfekt ins Frühjahr gestartet! Nach der überraschenden Niederlage der Lauteracher gegen Andelsbuch konnte unsere Mannschaft die Tabellenführung ausbauen und liegt nun 5 Punkte vor den ersten Verfolgern. Der Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz beträgt bereits 13 Punkte – bei einem Spiel weniger. Nichtsdestotrotz ist noch nichts erreicht und es gilt, den aktuellen Lauf mit in die nächsten Wochen zu nehmen, denn es warten noch einige schwere Aufgaben auf die Baur-Elf. Beispielsweise am nächsten Sonntag, wenn unsere Mannschaft auswärts in Haselstauden auf den Tabellendritten Hella DSV trifft.