Deutlicher Derbysieg

3:0-Heimsieg gegen den FC Lauterach

Meusburger FC Wolfurt – FC Lauterach 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Sani Musah (7. / Eigentor), 2:0 Timo Rist (44.), 3:0 Mücahit Özdemir (66.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Aleksandar Djordjevic, Max Natter, Simon Mentin, Marco Troy (82. Kilian Kalb) – Tobias Neubauer (60. Mücahit Özdemir), Timo Rist (K) (76. Felix Moosmann), Benjamin Neubauer (82. Martin Schertler), Frederik Meier (76. Gökhan Acar) – Idiano Lima, Aleksandar Umjenovic

FC Lauterach: Nicolas Mohr – Christoph Fleisch, Christoph Kobleder, Bojan Avramovic – Gallus Huber (54. Pascal Dietrich), Ismet Güler (82. Nikola Pavlovic), Sani Musah (46. Andre Wiedl), Fabio Erath (64. Dominique Chiste) – Batuhan Karakas, Danijel Gasovic (K) – Dennis Kloser

Schiedsrichter: Zeljko Kojadinovic
Gelbe Karten: Aleksandar Djordjevic / Gallus Huber, Christoph Fleisch, Andre Wiedl

Bis auf das Wetter passte an diesem Samstag einfach alles: Nachdem zunächst im Vorspiel die SPG Schwarzach/Wolfurt 1b gegen Lauterach 1b mit 2:1 gewann, ging auch das große Hofsteigderby in der VN.at-Eliteliga zwischen dem Meusburger FC Wolfurt und dem FC Lauterach mit 3:0 an unsere Mannschaft. Aufgrund des aktuellen Laufs hatte Trainer Joachim Baur nur wenige Gründe zu wechseln, im Vergleich zur Vorwoche rückte lediglich Aleksandar Djordjevic wieder für Kilian Kalb in die Startelf. Zu Beginn des Spiels hatten die Wolfurter noch ein paar Probleme, sich auf das ungewohnte System des Gegners mit einer Dreierkette einzustellen, doch die Baur-Elf ging dennoch mit dem ersten gefährlichen Angriff in Führung. Benjamin Neubauer spielte Aleksandar Umjenovic ideal frei, dessen Abschluss konnte von Lauterach-Keeper Mohr noch abgewehrt werden, doch der Abpraller wurde von Sani Musah unglücklich ins eigene Tor zum 1:0 befördert. In weiterer Folge kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und wurde zunehmend dominanter, während die Lauteracher nur einmal aufs Tor von Laurin Godula schossen. Es dauerte allerdings bis kurz vor der Pause, ehe den Wolfurtern der zweite Treffer gelang. Idiano Lima steckte perfekt auf den mitlaufenden Timo Rist durch, der den Ball souverän im langen Eck zum 2:0 versenkte. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielgeschehen. Unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel komplett und spielte weiterhin gefällig nach vorne, lediglich die Chancenauswertung ließ noch zu wünschen übrig. Mitte der zweiten Halbzeit gelang der Baur-Elf dann aber die endgültige Vorentscheidung. Marco Troy schickte den erneut bärenstarken Idiano Lima auf die Reise, der Lauterach-Keeper Mohr umkurvte und uneigennützig quer auf Mücahit Özdemir legte, der mit etwas Mühe den Ball zum 3:0 im Tor unterbrachte. Das Spiel war nun endgültig gelaufen, denn die Lauteracher ergaben sich ihrem Schicksal und waren völlig chancenlos.

So blieb es am Ende bei einem völlig verdienten und ungefährdeten 3:0-Derbysieg. Es war erneut von A bis Z eine bärenstarke Mannschaftsleistung. In der Defensive ließ unsere Mannschaft überhaupt nichts anbrennen und in der Offensive konnte man ständig gefährliche Akzente setzen – alle 3 Treffer wurden schön herausgespielt. 6 Siege in Folge, Tabellenführung verteidigt und zudem endlich wieder einmal ein Sieg gegen den Lokalrivalten: Der Lauf der Wolfurter geht also weiter!