Derbyniederlage in Lauterach

Ersatzgeschwächte Wolfurter unterlagen deutlich mit 5:0

FC Lauterach – Meusburger FC Wolfurt 5:0 (1:0)
Tore: 1:0 Elvis Alibabic (16.), 2:0 Dennis Kloser (63.), 3:0 Dennis Kloser (70.), 4:0 Elvis Alibabic (78.), 5:0 Kevin Prantl (89.)

FC Lauterach:
Nicolas Mohr – Batuhan Karakas (84. Gallus Huber), Andre Wiedl, Christoph Kobleder (K) (81. Nikola Pavlovic), Bojan Avramovic – Sani Musah, Dennis Kloser – Kevin Prantl, Dominique Chiste, Pascal Dietrich (66. Danijel Gasovic) – Elvis Alibabic

FC Wolfurt: Luka Hammer – Marco Troy (K), Aleksandar Djordjevic, Kilian Kalb, Jan Burtscher (71. Florian Geley) – Mücahit Özdemir (63. Alessandro Petrovic), Valerio Petrovic, Frederik Meier, Gökhan Acar (63. Nathan Spari Ramos) – Idiano Lima, Marian Zehrer

Schiedsrichter: Zlatko Jurcevic
Gelbe Karten: Sani Musah, Pascal Dietrich, Batuhan Karakas / Frederik Meier

Die angespannte Personalsituation beim Meusburger FC Wolfurt verschärfte sich vor dem Hofsteigderby beim FC Lauterach genau zur Unzeit nochmals. So fehlten in diesem Nachbarschaftsduell unter anderem mit Simon Mentin, Max Natter, Timo Rist, Felix Moosmann, Benjamin Neubauer und Aleksandar Umjenovic beide Innenverteidiger, beide etatmäßigen Sechser, der Spielmacher und der Mittelstürmer, sodass die komplette zentrale Achse neu besetzt werden musste. Unter diesen Vorzeichen wäre ein Punktgewinn bereits ein großer Erfolg gewesen. Und obwohl die Wolfurter in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hatten, hielten sie über eine Stunde lang mit den Lauterachern gut mit. Idiano Lima hätte unsere Mannschaft sogar in Führung bringen können, doch sein Abschluss aus aussichtsreicher Position war zu unplatziert und landete in den Händen von Nicolas Mohr. Kurz darauf stellten die Lauteracher auf 1:0, als Elvis Alibabic nach einem Eckball den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbringen konnte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Die Wolfurter ließen aus dem Spiel heraus nichts zu, konnten aber auf der Gegenseite in der Offensive auch kaum Akzente setzen. Bis zum 2:0 in der 63. Minute konnte die Baur-Elf das Spiel offen gestalten, doch mit 2 direkten Freistoßtreffern von Dennis Kloser innerhalb weniger Minuten war das Spiel zu Gunsten der Lauteracher entschieden. In der Schlussphase war die Gegenwehr der Wolfurter gebrochen und die Lauteracher konnten durch Elvis Alibabic und Kevin Prantl noch 2 weitere Treffer nachlegen, sodass unsere Mannschaft am Ende eine 5:0-Niederlage kassierte. Die Baur-Elf wehrte sich nach Kräften und zeigte 60 Minuten lang eine angesichts der Umstände ordentliche Leistung. Schlussendlich setzte sich die an diesem Nachmittag höhere Qualität der Lauteracher klar durch, obwohl der Sieg wohl dann doch etwas zu deutlich ausfiel.