Derbyniederlage

Knappe 1:0-Niederlage in Lauterach

FC Lauterach – Meusburger FC Wolfurt 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Elvis Alibabic (86.)

FC Lauterach:
Florian Kloser – Elia Kloser, Emre Demir, Mikail Hämmerle, Philipp Gridling (85. Dominique Chiste) – Keremettin Kocabay (73. Simon Anwander), Sani Musah, Danijel Gasovic, Tobias Dür – Vinicius Maciel Gomes, Elvis Alibabic (K) (94. Gallus Huber)

FC Wolfurt: Laurin Godula – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Peter Muxel, Nebojsa Balsic – Simon Mentin (K), Harun Erbek – Tobias Neubauer (65. Daniel Brüstle), Benjamin Neubauer, Frederik Meier (78. Ibrahim Erbek) – Xaver Natter (62. Martin Schertler)

Schiedsrichter: Markus Gutschi
Gelbe Karten: Philipp Gridling, Elia Kloser, Danijel Gasovic, Vinicius Maciel Gomes / Simon Mentin, Benjamin Neubauer

Der Meusburger FC Wolfurt musste sich im Hofsteigderby in Lauterach knapp mit 1:0 geschlagen geben. Dabei verschlief unsere Mannschaft zum wiederholten Male die erste Halbzeit. Beide Teams agierten eher abwartend, doch im Gegensatz zu den Wolfurtern hatten die Lauteracher vor dem Seitenwechsel einige gute Möglichkeiten. Unter anderem landete ein Dür-Schuss an der Querlatte und Elvis Alibabic schoss den Ball nach einem Missverständnis in der Wolfurter Hintermannschaft am leeren Tor vorbei. Das 0:0 zur Pause war aus Wolfurter Sicht somit eher glücklich. In der 2. Halbzeit zeigte sich die Baur-Elf dann aber deutlich verbessert und hatte das Spiel im Grunde unter Kontrolle. Unsere Mannschaft war nun aktiver und kam auch das eine oder andere Mal gefährlich vor das gegnerische Tor. Unter anderem strich ein Abschluss von Benjamin Neubauer knapp am Tor vorbei. Die größte Chance auf die Führung hatte dann aber Harun Erbek, der nach idealem Neubauer-Lochpass alleinstehend vor dem Tor vergab. Während die Wolfurter im Hinspiel einen späten Treffer erzielen konnte, hatten diesmal die Lauteracher das bessere Ende. In der 86. Minute konnte Elvis Alibabic ungestört Fahrt aufnehmen, lief allen auf und davon und schlenzte den Ball alleine vor Laurin Godula ins lange Eck zum 1:0. Die Baur-Elf warf in der Schlussphase nochmals alles nach vorne, doch die Derbyniederlage konnte nicht mehr abgewendet werden.