Cup-Erfolg gegen Admira Dornbirn

5:2-Sieg trotz frühem 2-Tore-Rückstand

Meusburger FC Wolfurt – SC Admira Dornbirn 5:2 (0:2)
Tore: 0:1 Jeremy Thurnher (12.), 0:2 Lukas Bertignoll (17.), 1:2 Aleksandar Djordjevic (45.), 2:2 Aleksandar Umjenovic (45.+2), 3:2 Valerio Petrovic (62.), 4:2 Idiano Lima (73.), 5:2 Alessandro Petrovic (84. / Strafstoß)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Gökhan Acar (58. Marian Zehrer), Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin, Jan Burtscher – Mücahit Özdemir (82. Nathan Spari Ramos), Timo Rist (K) (82. Alessandro Petrovic), Valerio Petrovic, Frederik Meier – Idiano Lima (89. Phil Notegger), Aleksandar Umjenovic (89. Julian Zwickle)

Admira: Jeffrey Abwerzger – Laurin Moll (44. Nino Palinic), Marco Pichler (K) (80. Mark König), August Rusch, Mathias Wehinger – Magid Suleiman (75. Fabio Brenner), Samir Karahasanovic, Jeremy Thurnher, Lukas Bertignoll – Philipp Stoss, Kristijan Dulabic

Schiedsrichter: Stefan Macanovic
Gelbe Karten: Idiano Lima, Aleksandar Umjenovic, Aleksandar Djordjevic / Laurin Moll, Philipp Stoss

Am Mittwochabend zog der Meusburger FC Wolfurt in das Viertelfinale vom VFV-Cup ein. Im Heimspiel gegen den Regionalligisten Admira Dornbirn lief es aber zunächst nicht nach Wunsch. Nachdem die Wolfurter in der Anfangsphase die große Chance auf die Führung vergaben, erzielte Jeremy Thurnher im Gegenzug das 0:1 für die Gäste. Als Lukas Bertignoll wenige Minuten später auf 0:2 erhöhte, stand die Baur-Elf schon früh im Spiel vor dem Aus. Doch mit dem Rücken zur Wand kämpfte sich unsere Mannschaft zurück in die Partie und kam kurz vor der Pause durch Aleksandar Djordjevic, der eine Acar-Flanke einnickte, zum wichtigen Anschlusstreffer. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte das Ergebnis sogar noch in der ersten Halbzeit egalisiert werden. Wieder setzte sich Gökhan Acar auf der rechten Seite durch und fand diesmal in der Mitte Aleksandar Umjenovic, der das 2:2 besorgte. Beflügelt durch diese beiden Tore übernahmen die Wolfurter nach dem Seitenwechsel das Kommando und gingen nach einer guten Stunde erstmals in Führung. Valerio Petrovic erzielte mit einem scharfen Schuss aus 20 Metern das 3:2. 10 Minuten später fiel dann die Vorentscheidung im Spiel: Über Marian Zehrer und Frederik Meier kam der Ball zu Idiano Lima, der problemlos zum 4:2 vollendete. In der Schlussphase legte die Baur-Elf sogar noch einen drauf. Der kurz zuvor eingewechselte Alessandro Petrovic holte einen Strafstoß heraus und verwandelte diesen selbst sicher zum 5:2-Endstand.

Der Erfolgslauf vom Meusburger FC Wolfurt hält somit auch im VFV-Cup an. Gegen einen Gegner, gegen den man sich in der Vergangenheit öfters schwergetan hat, zeigte unsere Mannschaft eine tolle Moral, erzielte 5 zum Teil schön herausgespielte Treffer und drehte eine zunächst schon verloren geglaubte Partie. Im Viertelfinale wartet nun bereits in der kommenden Woche ein Auswärtsspiel beim SC Röthis auf die Baur-Elf.