Cup-Aus nach deutlicher Niederlage

Baur-Elf erwischte in Egg einen rabenschwarzen Tag

FC Brauerei Egg – Meusburger FC Wolfurt 5:1 (2:0)
Tore: 1:0 Alexander Petkovic (27.), 2:0 Rafhael Domingues (36. / Foulelfmeter), 3:0 Rene Wirth (50.), 4:0 Rafhael Domingues (64.), 4:1 Idiano Lima (82.), 5:1 Rafhael Domingues (85.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Nebojsa Balsic (K), Kilian Kalb – Timo Rist, Felix Moosmann (46. Idiano Lima) – Tobias Neubauer (30. Florian Geley), Benjamin Neubauer, Frederik Meier (76. Jan Burtscher) – Aleksandar Umjenovic

Das erste Pflichtspiel im Jahr 2021 nach der langen Corona-Pause lief nicht nach Wunsch: Im VFV-Cup-Viertelfinale kassierte der Meusburger FC Wolfurt eine deutliche 1:5-Niederlage in Egg und verabschiedete sich dadurch aus dem Wettbewerb. Nach einem ordentlichen Beginn geriet die Baur-Elf nach einer knappen halben Stunde durch einen Kopfballgegentreffer nach einer Standardsituation ins Hintertreffen. Danach lief im Spiel unserer Mannschaft nicht mehr viel zusammen und die Egger erhöhten noch vor der Pause durch einen Foulelfmeter auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel nutzten die Hausherren die Fehler in der Wolfurter Defensive, von denen es an diesem Abend zweifelsohne viel zu viele gab, gnadenlos aus. Kurz nach Wiederanpfiff war die Partie mit dem Treffer zum 3:0 praktisch entschieden. Unsere Mannschaft hatte zwar auch ihre Offensivaktionen, doch auch die Chancenauswertung ließ zu Wünschen übrig. So scheiterte man unter anderem zweimal am Aluminium. Der Ehrentreffer von Idiano Lima war dann nur mehr Ergebniskosmetik. Auf der Gegenseite war der beste Mann am Platz, Rafhael Domingues, auch in der 2. Halbzeit noch zweimal erfolgreich, sodass am Ende ein 1:5 auf der Anzeigetafel stand.

Der Meusburger FC Wolfurt erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste sich den Eggern völlig verdient geschlagen geben. Es zeigte sich, dass bis zum Meisterschaftsstart in dreieinhalb Wochen noch viel Arbeit auf unsere Mannschaft wartet. Hoffentlich ein Warnsignal zur rechten Zeit.