Chancenlos gegen die Austria

0:7-Heimniederlage gegen Tabellenführer Austria Salzburg

Meusburger FC Wolfurt – SV Austria Salzburg 0:7 (0:4)
Tore: 0:1 Rene Zia (18.), 0:2 Johannes Zottl (20.), 0:3 Aaron Volkert (36.), 0:4 Johannes Zottl (43.), 0:5 Marinko Sorda (77.), 0:6 Gavrilo Fonjga (81), 0:7 Stephan Dorfmayr (83.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer (K) – Niklas Kienreich (89. Julius Marent), Decio Neto, Valerio Petrovic, Marian Zehrer – Alessandro Petrovic, Frederik Meier – Mücahit Özdemir (78. Philip Erath), Mehmet Eren Bayraktar (66. Aaron Fleischhacker), Nicolai Bösch – Kubilay Kalkan (78. Mehmet-Ali Akbulut)

Chancenlos war der Meusburger FC Wolfurt an Fronleichnam im Heimspiel gegen Austria Salzburg. Trotz mäßiger Witterung fanden zahlreiche Zuschauer den Weg an den Sportplatz an der Ach. Die Zuschauer bekamen dafür auch viele Tore zu sehen, wenngleich diese sehr einseitig verteilt waren. Der Tabellenführer aus der Mozartstadt war an diesem Nachmittag mindestens eine Klasse besser als unsere Mannschaft. Nach einer guten Viertelstunde nahm das Schicksal seinen Lauf, als die Salzburger mit einem Doppelschlag durch 2 Kopfballtreffer von Zia und Zottl auf 0:2 stellten. Zur Halbzeitpause war das Spiel dann bereits entschieden, denn Volkert und abermals Zottl nutzten das zu luftige Verteidigen der Wolfurter für weitere Treffer aus. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel dann zunächst vor sich hin, ehe die Austria in der Schlussphase nochmals nachlegte – Sorda erhöhte per Freistoß auf 0:5. Die Gegenwehr der Kogler-Elf war nun endgültig gebrochen, wodurch Fonjga und Dorfmayr leichtes Spiel hatten, um den 0:7-Endstand zu fixieren.