Bittere Heimniederlage

0:2-Niederlage im Topspiel gegen Admira Dornbirn

Meusburger FC Wolfurt – SC Admira Dornbirn 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Jeremy Thurnher (64.), 0:2 Kristijan Dulabic (81.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Aleksandar Djordjevic, Max Natter (85. Valerio Petrovic), Simon Mentin (K), Marco Troy (81. Kilian Kalb) – Tobias Neubauer (72. Marian Zehrer), Benjamin Neubauer, Frederik Meier (72. Florian Geley), Mücahit Özdemir (81. Martin Schertler) – Idiano Lima, Aleksandar Umjenovic

Admira: Jeffrey Abwerzger – Laurin Moll, Thomas Griesebner, Marco Pichler (K) (46. Samir Karahasanovic), Mathias Wehinger – August Rusch, Elijah Thurnher – Magid Suleiman (89. Nicolas Mzik), Jeremy Thurnher (70. Kristijan Dulabic), Lukas Bertignoll (89. Daniel Böhler) – Philipp Stoss (88. Nino Palinic)

Schiedsrichter: Stefan Macanovic
Gelbe Karten: Aleksandar Djordjevic, Marco Troy, Simon Mentin / Jeremy Thurnher, Lukas Bertignoll, Elijah Thurnher, Thomas Griesebner

Zum Rückrundenauftakt vom Grunddurchgang in der VN.at-Eliteliga verlor der Meusburger FC Wolfurt das Top-Spiel gegen Admira Dornbirn zuhause mit 0:2. Die zahlreichen Zuschauer am Sportplatz an der Ach bekamen zunächst eine ausgeglichene erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen, doch ein Treffer sollte in den ersten 45 Minuten keiner Mannschaft gelingen. Die besten Chancen vergaben Philipp Stoss für die Admira gleich zu Beginn sowie Benjamin Neubauer für die Wolfurter kurz vor dem Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel war die Baur-Elf zunächst die bessere Mannschaft und hatte durch Idiano Lima die große Chance auf die Führung, doch der Ball konnte noch vor der Linie geklärt werden. Nach einer guten Stunde war es dann aber die Admira, die mit einem ihrer gefährlichen Konterangriffe in Führung ging. Suleiman wurde auf der rechten Seite nicht rechtzeitig gestört und seine Flanke köpfte Thurnher zum 0:1 ins Tor. Nun wäre eine Reaktion der Wolfurter gefragt gewesen, doch an diesem Nachmittag hatte unsere Mannschaft keine Antwort mehr parat. Vielmehr gelang den Gästen aus Dornbirn in der Schlussphase die Vorentscheidung, als sich Dulabic energisch im Zweikampf durchsetzte und den Ball aus 20 Metern in den Winkel zum 0:2 schlenzte.

Schlussendlich eine verdiente Niederlage für den Meusburger FC Wolfurt, wodurch man auch die Tabellenführung an die Dornbirner Admira abgeben musste. Der Gegner agierte in den 90 Minuten einfach entschlossener und hatte die bessere Chancenverwertung. Zudem verteidigte unsere Mannschaft bei beiden Gegentreffern nicht optimal – vor allem das spielentscheidende 0:1 wäre sicherlich vermeidbar gewesen. Nun gilt es, die Lehren aus diesem Spiel zu ziehen und es nächste Woche im schweren Auswärtsspiel in Hohenems wieder besser zu machen.