Befreiungsschlag gegen Hohenems

4:0-Heimsieg der Baur-Elf gegen den Titelmitfavoriten

Meusburger FC Wolfurt – VfB Hohenems 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Aleksandar Umjenovic (26.), 2:0 Kian Fetic (54.), 3:0 Mücahit Özdemir (63.), 4:0 Aleksandar Umjenovic (89. / Foulelfmeter)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Gökhan Acar, Max Natter, Simon Mentin (K), Jan Burtscher (84. Mehmet Eren Bajraktar) – Mücahit Özdemir (77. Martin Schertler), Felix Moosmann (71. Timo Rist), Benjamin Neubauer (71. Valerio Petrovic), Marian Zehrer (71. Frederik Meier) – Kian Fetic, Aleksandar Umjenovic

VfB Hohenems:
David Fussenegger – Tim Wolfgang, Matheus Guilherme, Fabian Pernstich (60. Niklas Heimböck) – Alejandro Dominguez Mora (60. Mert Can Ünal), Özkan Demir, Aaron Kircher (K), Luca Vater (60. Noel Bösch) – Valentin Matkovic, Pierre Nagler (72. Nicolas Martinovic), Tamas Herbaly

Schiedsrichter: Drago Jankovic
Gelbe Karten: - / Tamas Herbaly, Fabian Pernstich, Alejandro Dominguez Mora, Matheus Guilherme

Im Nachtragsspiel der 6. Runde gegen den VfB Hohenems wollte der Meusburger FC Wolfurt endlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren – und dies merkte man auch sofort. Mit einigen Veränderungen in der Startelf war unsere Mannschaft vom Anpfiff weg hellwach und mit einer guten Intensität im Spiel. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Wolfurter dann Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Nach einem Standard von Benjamin Neubauer erzielte Aleksandar Umjenovic mit einem schönen Kopfballtreffer das 1:0. Obwohl auch die Emser den einen oder anderen gefährlichen Abschluss verzeichnen konnten, war die Baur-Elf in der Folge dem 2. Treffer deutlich näher, doch leider gelang es unserer Offensivabteilung trotz guter Chancen nicht, noch vor der Pause nachzulegen. Dies sollte sich aber nach dem Seitenwechsel ändern. Jan Burtscher marschierte auf der linken Seite hinunter, in der Mitte setzte sich Aleksandar Umjenovic durch, sodass Kian Fetic nur noch einschieben musste – ein schöner Spielzug brachte das 2:0! Und nur wenige Minuten später gelang den Wolfurtern die Vorentscheidung. Mücahit Özdemir nutzte einen Tormannfehler eiskalt aus und traf aus spitzem Winkel zum 3:0. Unsere Mannschaft ließ nun nichts mehr anbrennen und legte in der Schlussphase sogar noch einen drauf. Aleksandar Umjenovic traf vom Elfmeterpunkt zum 4:0-Endstand.

Der Meusburger FC Wolfurt konnte sich somit nach dem Abpfiff zurecht über ein tolles Spiel freuen. Mit 8 Eigenbauspielern in der Startelf feierte man einen verdienten Erfolg gegen einen Titelmitfavoriten. Zurückzuführen war dieser Erfolg vor allem auf eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Auf diesem Sieg ausruhen ist allerdings nicht angesagt, denn am Samstag wartet bereits das Auswärtsspiel bei Aufsteiger Göfis, wo es nun nachzulegen gilt.