Bärenstarker Auftritt in Bizau

Kaufmann Bausysteme FC Bizau – Meusburger FC Wolfurt 1:4 (1:1)
Tore: 0:1 Timo Rist (1.), 1:1 Fabian Flatz (22.), 1:2 Benjamin Neubauer (46.), 1:3 Benjamin Neubauer (50.), 1:4 Harun Erbek (54.)

FC Bizau:
Dominik Moosbrugger – Tobias Moosbrugger, Martin Feuerstein, Dominik Helbock, Patrick Bilgeri – Manuel Palkovich (87. Gian Luca Fink), Rene Schedler (K), Philipp Hörmann, Fabian Flatz (87. Robert Scharler) – Adem Kum (87. Lien Zwischenbrugger), Andreas Hindelang

FC Wolfurt: Laurin Godula – Ibrahim Erbek, Simon Mentin (K), Aleksandar Djordjevic, Harun Erbek – Timo Rist, Daniel Brüstle – Tobias Neubauer (74. Samuel Moosbrugger), Benjamin Neubauer, Martin Schertler (46. Nebojsa Balsic) – Aleksandar Umjenovic (86. Jürgen Ritter)

Schiedsrichter: Markus Gutschi
Gelbe Karten: Dominik Helbock / Ibrahim Erbek, Simon Mentin, Daniel Brüstle, Nebojsa Balsic

Am Samstag musste der Meusburger FC Wolfurt im Bizauer Bergstadion bei heimstarken Bregenzerwäldern antreten. Auf dem kleinen Platz bekamen die Zuschauer dabei wie gewohnt ein Spektakel mit zahlreichen Torraumszenen zu sehen. Die Wolfurter konnten dabei bereits in der ersten Minute jubeln: Nach einem langen Einwurf legte Tobias Neubauer auf Timo Rist ab, der eiskalt zum 0:1 abschloss. Durch den frühen Rückstand wachten die Bizauer auf und übten viel Druck aus. Vor allem über Fabian Flatz starteten die Wälder einige gefährliche Angriffe. Der Offensivakteur war es dann auch, der Mitte der ersten Halbzeit aus spitzem Winkel den fälligen Ausgleich markierte. Zum Ende der ersten 45 Minuten war es dann aber wieder die Baur-Elf, die durch Benjamin Neubauer dem erneuten Führungstreffer näher war als der Gegner. Da aber der Ball den Weg ins Tor nicht mehr fand, wurden beim Stand von 1:1 die Seiten gewechselt.

Wer glaubte, dass man auf dem kleinen Spielfeld in Bizau mit Kombinationsfußball nicht zum Erfolg kommen kann, wurde nach dem Seitenwechsel eines Besseren belehrt, denn unsere Mannschaft spielte in dieser Phase des Spiels einfach nur überragenden Fußball. Kurz nach dem Wiederanpfiff war es Benjamin Neubauer, der nach schönem Zusammenspiel mit Aleksandar Umjenovic mit einem schönen Schuss ins lange Eck das 1:2 erzielte. Nur wenige Minuten später gelang Benjamin Neubauer sein nächster Treffer zum 1:3 – diesmal allerdings unter tatkräftiger Mithilfe von Bizau-Ersatzgoalie Moosbrugger. Die Wolfurter hatten aber noch lange nicht genug. Nach traumhaftem Spielzug und idealem Umjenovic-Stanglpass stellte Harun Erbek auf 1:4. Die Bizauer erfingen sich erst Mitte der zweiten Halbzeit langsam wieder. Als dann bei der Baur-Elf die Kräfte und die Konzentration ein wenig nachließen, kamen die Hausherren noch zu zwei gefährlichen Aluminiumtreffern. Doch auf der Gegenseite vergab unsere Mannschaft ebenfalls noch die eine oder andere Chance auf ein noch deutlicheres Ergebnis.

Mit so einem deutlichen Auswärtssieg hatten vor dem Spiel wohl nur die Wenigsten gerechnet, doch unsere Mannschaft nahm diese 3 Punkte verdientermaßen mit nach Hause. In der ersten halben Stunde hatten die Wolfurter zwar noch ein wenig Glück, doch vor allem nach dem Seitenwechsel begeisterte die Baur-Elf die mitgereisten Fans mit einer bärenstarken Leistung. Somit gelang unserer Mannschaft innerhalb von nur 4 Tagen der zweite deutliche Sieg gegen einen Mitfavoriten auf den Meistertitel. Am kommenden Sonntag gibt es dann wieder ein Heimspiel – zu Gast am Sportplatz an der Ach ist der FC Nenzing.