Auswärtssieg in Rankweil

RW Rankweil – Meusburger FC Wolfurt 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Benjamin Neubauer (58.), 0:2 Benjamin Neubauer (94.)

RW Rankweil:
Markus Breuss – Manuel Pose, Dominik Grasser, Andreas Schwendinger (K), Furkan Alkun – Elias Domig, Deniz Erkan – Mathias Bechter, Timo Wölbitsch, Thomas Beiter (68. Philipp Baldauf) – Fabian Koch

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marco Troy, Daniel Brüstle, Ibrahim Erbek, Nebojsa Balsic (K) – Aleksandar Djordjevic, Harun Erbek – Tobias Neubauer (70. Mücahit Özdemir), Benjamin Neubauer, Martin Schertler (61. Samuel Moosbrugger) – Aleksandar Umjenovic (90. Jürgen Ritter)

Schiedsrichter: Zeljko Kojadinovic
Gelb-Rote Karten: Deniz Erkan (79.) / Harun Erbek (79.)
Gelbe Karten: Andreas Schwendinger / Ibrahim Erbek, Daniel Brüstle, Nebojsa Balsic

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen konnte der Meusburger FC Wolfurt am Sonntag in Rankweil wieder einen Dreier einfahren. Im Vergleich zur Vorwoche verkleinerte sich die Liste der Abwesenden ein wenig. Ibrahim Erbek und Aleksandar Djordjevic kehrten in die Mannschaft zurück, dafür fehlte Goalie Laurin Godula verletzungsbedingt. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der Rankweil gegen Ende leichte Feldvorteile hatte, passierte praktisch nichts Nennenswertes – beide Mannschaften konnten keine wirklich gefährliche Offensivaktion verzeichnen. Das sollte sich dann nach dem Seitenwechsel aber schlagartig ändern. Nachdem zunächst die Hausherren einen ersten Warnschuss abgaben, scheiterte Benjamin Neubauer im Gegenzug alleinstehend vor Breuss am Innenpfosten. 10 Minuten später machte es unser Spielmacher dann aber besser. Nach Schertler-Zuspiel ließ er zunächst einen Gegenspieler ins Leere laufen und schob den Ball anschließend platziert ins lange Eck zum 0:1. In der Folge waren die Wolfurter dem zweiten Treffer näher als Rankweil dem Ausgleich, doch Aleksandar Umjenovic vergab zwei gute Möglichkeiten auf die Vorentscheidung. Als dann in der Schlussphase Deniz Erkan und Harun Erbek nach einer fragwürdigen Entscheidung zeitgleich vom Platz gestellt wurden, wurde es noch einmal hektisch. Die Baur-Elf ließ sich mit 10 Mann immer weiter hinten hineindrücken und Rankweil gelang fast noch der Ausgleichstreffer. Die beste Möglichkeit der Hausherren durch einen Grasser-Kopfball entschärfte Luka Hammer mit einer Glanztat. Praktisch mit dem Schlusspfiff war es dann erneut Benjamin Neubauer, der einen Sololauf erfolgreich abschloss und mit seinem zweiten Treffer die drei Punkte endgültig sicherte.

Durch diesen harten erkämpften Sieg ist unsere Mannschaft wieder zurück in der Spur und verbesserte sich in der Tabelle wieder auf den 2. Platz. In der kommenden Woche steht dann ein Heimspiel gegen Höchst auf dem Programm.