Auswärtssieg in Göfis

Torreiches Spiel im Oberland

SC Göfis – Meusburger FC Wolfurt 3:4 (1:2)
Tore: 0:1 Aleksandar Umjenovic (25. / Handelfmeter), 1:1 Elan Delon Pereira (35.), 1:2 Kian Fetic (45.), 1:3 Aleksandar Umjenovic (52. / Foulelfmeter), 2:3 Lucas Silva Leite Santana (79.), 2:4 Aleksandar Umjenovic (88. / Foulelfmeter), 3:4 Philip Fröwis (92.)

SC Göfis:
Raphael Schwarz (K) – Florian Allgäuer, Lukas Lampert (46. David Palombo), Florian Lampert, Ramon Tschann – Linus Martin (58. Adrian Cimpean), Jonas Schwarz (86. Niklas Klohs) – Abbas Naso (58. Lukas Pasqualini), Elan Delon Pereira (86. Noah Auzinger), Philip Fröwis – Lucas Silva Leite Santana

FC Wolfurt: Luka Hammer – Gökhan Acar, Max Natter, Simon Mentin (K), Jan Burtscher – Mücahit Özdemir (72. Valerio Petrovic), Felix Moosmann (67. Timo Rist), Benjamin Neubauer, Marian Zehrer (67. Frederik Meier) – Kian Fetic (89. Martin Schertler), Aleksandar Umjenovic (89. Mehmet Eren Bajraktar)

Schiedsrichter: Nusret Mutlu
Gelbe Karten: David Palombo / Felix Moosmann, Mücahit Özdemir, Marian Zehrer, Max Natter

Am 9. Spieltag der VN.at-Eliteliga gastierte der Meusburger FC Wolfurt beim Aufsteiger SC Göfis. Dabei vertraute Trainer Joachim Baur nur 3 Tage nach dem überzeugenden 4:0-Heimerfolg gegen Hohenems der gleichen Startelf – was sich auszahlen sollte, denn unsere Mannschaft nahm den Schwung mit ins Oberland. Die Wolfurter starteten sehr gut ins Spiel und übernahmen gleich das Kommando. Immer wieder kombinierte man sich über außen schön nach vorne, ließ jedoch zunächst die Gier nach Toren vermissen. Erst Mitte der ersten Halbzeit fiel der überfällige Führungstreffer: Nachdem die Göfner Mauer einen Freistoß mit der Hand blockte, erzielte Aleksandar Umjenovic per Strafstoß das 0:1. Danach schaltete die Baur-Elf einen Gang zurück und wurde dafür prompt bestraft – Elan Delon Pereira gelang aus der Distanz das 1:1. Doch Kian Fetic hatte noch vor der Pause die passende Antwort parat und brachte unsere Mannschaft mit einem abgefälschten Schuss zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt erneut in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Wolfurter zunächst die bessere Mannschaft und legten bald den dritten Treffer nach: Nach einer technisch feinen Aktion konnte Benjamin Neubauer im Strafraum nur regelwidrig zu Fall gebracht werden, Aleksandar Umjenovic verwandelte den fälligen Foulelfmeter erneut sicher zum 1:3. In der Folge waren sich die Wolfurter ihrer Sache wohl etwas zu sicher. Das Spiel wurde hektischer und während unsere Jungs die Chancen zur Vorentscheidung liegen ließen, wurden die Göfner gefährlicher. Lucas Silva Leite Santana gelang per Kopf der Anschlusstreffer zum 2:3 und plötzlich war wieder Spannung im Spiel. Doch unsere Mannschaft wurde für ihre Nachlässigkeiten nicht bestraft, denn in der 88. Minute gab es nach Foul an Aleksandar Umjenovic den dritten berechtigten Elfmeter in diesem Spiel – und der Gefoulte selbst verwandelte zum dritten Mal bombensicher zum 2:4. Der erneute Anschlusstreffer von Philip Fröwis in der Nachspielzeit fiel zu spät, sodass das 3:4 gleichbedeutend der Endstand war.

Obwohl man es zum Schluss noch einmal spannend machte, feierte die Baur-Elf einen verdienten Erfolg im Oberland. Für den Meusburger FC Wolfurt war dies der zweite Sieg in Folge sowie der erste Auswärtssieg seit längerer Zeit. In der Tabelle verbesserten sich die Wolfurter damit auf den 7. Platz – das große Hofsteigderby nächste Woche in Lauterach kann somit kommen!