Auswärtssieg in Feldkirch

Martin Schertler erzielte den entscheidenden Treffer beim 1:0-Sieg

Sparkasse BW Feldkirch – Kienreich FC Wolfurt 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Martin Schertler (31.)

BW Feldkirch: Daniel Erlacher – Jonas Stieger, Wolfgang Kieber, Simon Walch, Sabri Vural (69. Pascal Rederer), Samir Garci, Tobias Stengele, Christoph Duelli, Emanuel Reiner, Christian Lang (K), Michael Dunst

FC Wolfurt: Thomas Fetz – Timo Rist (83. Lukas Zwickle), Peter Muxel, Philipp Eisele, Nebojsa Balsic – Benedikt Kaufmann, Benjamin Neubauer (74. Dolunay Ücüncü) – Tobias Neubauer (K), Tobias Wirnsperger, Martin Schertler – Aleksandar Palackovic (46. Kilian Kalb)

Schiedsrichter: Michael Baumann
Rote Karte: Wolfgang Kieber (79. / Beleidigung)
Gelbe Karten: Christian Lang / Benjamin Neubauer, Dolunay Ücüncü

Am 21. Spieltag gastierte der Kienreich FC Wolfurt bei Sparkasse BW Feldkirch. Trainer Philipp Schwarz musste dabei auf den gesperrten Serkan Aslan verzichten, dafür stand Benjamin Neubauer wieder zur Verfügung. Martin Schertler rutschte ebenfalls wieder in die Startelf. Die erste nennenswerte Offensivaktion im Spiel hatten die Feldkircher zu verzeichnen. Samir Garci wurde im Strafraum von Timo Rist regelwidrig gestoppt, den fälligen Foulelfmeter schoss der Gefoulte selbst allerdings am Tor vorbei. Mitte der ersten Halbzeit wurde die Schwarz-Elf aktiver und wurde dafür auch prompt belohnt. In der 31. Minute kam der Ball nach einem schönen Spielzug über Benjamin Neubauer und Tobias Wirnsperger zu Martin Schertler, der den Ball aus halblinker Position mit einem scharfen Schuss im langen Eck zum 0:1 unterbrachte. In weiterer Folge war unsere Mannschaft überlegen – man verabsäumte es allerdings, noch vor der Pause den zweiten Treffer zu erzielen. Die größte Chance vergab Aleksandar Palackovic, der alleinstehend am Fünfmeterraum verstolperte.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein völlig anderes Bild. Auf einmal waren die Feldkircher am Drücker. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Wolfurt-Goalie Thomas Fetz einen Schuss aus 20 Metern gerade noch an den Pfosten lenken. Die Schwarz-Elf war in der zweiten Halbzeit nicht mehr wiederzuerkennen. Man war nicht mehr in der Lage, in der Offensive die Bälle zu halten und für Entlastung zu sorgen. Es spielten im Prinzip nur noch die Feldkircher, die an diesem Nachmittag aber zum Glück kaum zwingende Torchancen herausspielen konnten.

Somit blieb es am Ende bei einem knappen 1:0-Sieg für den Kienreich FC Wolfurt. Die Leistung unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit war in Ordnung und man hätte nach 45 Minuten durchaus höher führen können. In der zweiten Halbzeit lief allerdings nichts mehr zusammen. Deshalb war der Sieg schlussendlich doch etwas glücklich. Durch diese 3 Punkte konnte die Schwarz-Elf in der Tabelle ihren Platz im vorderen Tabellendrittel verteidigen.