Auswärtssieg im Pongau

Unsere Mannschaft gewinnt in St. Johann mit 1:3

TSV St. Johann – Meusburger FC Wolfurt 1:3 (1:1)
Tore: 1:0 Florian Ellmer (5.), 1:1 Marian Zehrer (13.), 1:2 Marian Zehrer (86.), 1:3 Nicolai Bösch (90.)

FC Wolfurt:
Robin Fink – Niklas Kienreich, Decio Neto, Valerio Petrovic, Kilian Kalb (73. Mehmet Eren Bayraktar) – Alessandro Petrovic, Simon Mentin (K) – Mehmet-Ali Akbulut (92. Philip Erath), Frederik Meier, Marian Zehrer – Nicolai Bösch

9 Mal trat der Meusburger FC Wolfurt bislang in dieser Saison über dem Arlberg an – und 9 Mal musste man die Heimreise mit leeren Händen antreten. Doch im 10. und letzten Anlauf klappte es endlich mit einem Auswärtssieg außerhalb von Vorarlberg. Nur 48 Stunden nach der 0:7-Heimpleite gegen Meister Austria Salzburg musste unsere Mannschaft nach der längsten Busfahrt des Jahres beim TSV St. Johann im Pongau antreten. Da man aufgrund von Stau verspätet im Stadion ankam, waren die Vorzeichen alles andere als optimal. Zudem musste Robin Fink bei seiner Startelf-Premiere im FCW-Tor bereits nach 5 Minuten das erste Mal hinter sich greifen. Doch Marian Zehrer konnte bereits nach einer Viertelstunde zum 1:1 ausgleichen. Unsere Mannschaft lieferte in weiterer Folge ein sehr ordentliches Auswärtsspiel ab und hatte diesmal auch das nötige Glück auf ihrer Seite, als die Hausherren Mitte der zweiten Halbzeit einen Strafstoß vergaben. In der Schlussphase konnte die Kogler-Elf das Spiel dann sogar noch komplett drehen. Das zweite Tor von Marian Zehrer sowie ein Treffer von Nicolai Bösch fixierten den 3:1-Auswärtssieg und sorgten für riesengroßen Jubel nach dem Abpfiff. Durch diesen Sieg steht nun auch schon vor dem abschließenden Heimspiel gegen Imst fest, dass die Wolfurter die Saison auf dem 14. Tabellenplatz beenden. In welcher Liga unsere Mannschaft in der kommenden Saison spielt, ist dadurch aber leider immer noch nicht klar. Sollten sich in den nächsten Tagen die Ereignisse beim FC Dornbirn nicht überschlagen, so würde der Meusburger FC Wolfurt in die VN.at-Eliteliga zurückkehren – doch fix ist noch nichts...