Aufstieg in die nächste Runde

5:0-Erfolg bei Viktoria Bregenz

Viktoria Bregenz – Meusburger FC Wolfurt 0:5 (0:3)
Tore: 0:1 Benjamin Neubauer (5.), 0:2 Peter Muxel (29.), 0:3 Harun Erbek (38.), 0:4 Harun Erbek (66.), 0:5 Simon Mentin (89.)

Viktoria:
Damiano Morciano – Jakob Roth, Tamer Demirkol, Anton Jäger, Mario Zudrell – Dogukan Alkin, David Gugganig – Sandro Jank (66. David Tomic), Pascal Mitteregger (K), Cem Zengin – Michael Baur

FC Wolfurt: Laurin Godula (70. Raphael Klauser) – Luca Merk, Peter Muxel, Ibrahim Erbek, Xaver Natter – Simon Mentin (K), Harun Erbek – Daniel Primus (46. Marco Troy), Benjamin Neubauer (46. Frederik Meier), Dragan Klincov – Tobias Neubauer

Schiedsrichterin: Biljana Iskin

Der Meusburger FC Wolfurt zog am Mittwoch durch einen 5:0-Erfolg bei Viktoria Bregenz in die nächste Runde vom UNIQA-VFV-Cup ein. Unsere Mannschaft hatte im Spiel gegen den Tabellenletzten der 1. Landesklasse keine große Mühe. Bereits nach wenigen Minuten sorgte Benjamin Neubauer mit einem Geniestreich aus spitzestem Winkel für die frühe 1:0-Führung. In der Folge ging die Baur-Elf das Geschehen etwas zu lässig an und verabsäumte es, mit Nachdruck auf weitere Treffer zu gehen. Erst in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit gelangen den Wolfurtern durch Peter Muxel und Harun Erbek zwei weitere Tore - jeweils begünstigt durch individuelle Fehler der Viktorianer nach Standardsituationen. Das Spiel war somit schon zur Pause vorentschieden. Nach dem Seitenwechsel hatte die Partie für unsere Mannschaft nur mehr Trainingsspielcharakter. Die Baur-Elf ließ Ball und Gegner laufen und erzielte noch zwei weitere Treffer. Das 0:4 war absolut sehenswert: Harun Erbek und Frederik Meier kombinierten sich mit doppeltem Doppelpass durch die Bregenzer Hintermannschaft - abgeschlossen mit einem Erbek-Heber über den Viktoria-Schlussmann. Den Schlusspunkt im Spiel setzte dann noch Kapitän Simon Mentin, der aus der Distanz zum 0:5 traf.

Der Meusburger FC Wolfurt erfüllte somit ohne großen Glanz die Pflicht und überwintert dadurch im UNIQA-VFV-Cup. Das Achtelfinale wird erst im April 2020 ausgetragen. Auf das nächste Meisterschaftsspiel müssen die Fans allerdings nicht so lange warten: Bereits am Samstag geht es auswärts bei den Amateuren von Austria Lustenau weiter.