Arbeitssieg gegen Rankweil

3:2-Erfolg nach zweimaligem Rückstand

Meusburger FC Wolfurt – RW Rankweil 3:2 (1:1)
Tore: 0:1 Timo Wölbitsch (8.), 1:1 Timo Rist (39.), 1:2 Lukas Lampert (57.), 2:2 Marian Zehrer (58.), 3:2 Frederik Meier (67.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marian Zehrer, Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin, Jan Burtscher – Timo Rist (K), Felix Moosmann (69. Gökhan Acar) – Mücahit Özdemir (88. Mehmet Eren Bajraktar), Benjamin Neubauer (88. Max Natter), Martin Schertler (46. Frederik Meier) – Kian Fetic (46. Aaron Fleischhacker)

RW Rankweil: Justin Jutz – Manuel Pose (K), Andreas Malin (46. Arif Canberi), Julian Gassner, Philipp Baldauf – Yasin Uzun, Maximilian Nussbaumer (84. Fabian Heinzle), Marvin Lins – Hüdaverdi Mutlu, Timo Wölbitsch (54. Paul Grabher), Lukas Lampert (76. Simon Domig)

Schiedsrichter: Herwig Seidler
Gelbe Karten: - / Manuel Pose

Am 14. Spieltag gelang dem Meusburger FC Wolfurt im Heimspiel gegen RW Rankweil endlich der 4. Saisonsieg. Der Start ins Spiel verlief aber alles andere als optimal, denn Timo Wölbitsch nutzte bereits in der Anfangsphase einen Ballverlust im Spielaufbau zum 0:1 für die Oberländer aus. Unserer Mannschaft war das Bemühen zwar nicht abzustreiten, sie tat sich aber lange Zeit sehr schwer, gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Kurz vor der Pause gelang den Wolfurtern dann aber der Ausgleich, als Timo Rist im Anschluss an eine Standardsituation den Tormann umkurvte und auf 1:1 stellte. Mit einem Doppelwechsel zur Pause kam dann mehr Schwung in das Spiel der Baur-Elf, doch es waren zunächst erneut die Rankweiler, die zum Torerfolg kamen. Nach einem einfachen Chip über die Abwehr war Lukas Lampert vor Luka Hammer am Ball und erzielte das 1:2. Doch die Antwort unserer Mannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Praktisch im Gegenzug konnte Rankweil-Keeper Jutz einen Rist-Schuss nicht festhalten und Marian Zehrer staubte zum 2:2 ab. In der 67. Minute gelang den Wolfurtern dann der Siegtreffer, als Frederik Meier einen Freistoß über die Mauer zum 3:2 ins Tor schlenzte.

Ein Arbeitssieg auf tiefem Boden mit toller Moral nach zweimaligem Rückstand! In der Tabelle bleibt unsere Mannschaft zwar weiterhin auf dem 8. Platz, doch dieser Erfolg sollte Selbstvertrauen für die verbleibenden Aufgaben im Herbst geben. Nächsten Samstag gastiert unsere Mannschaft dann auswärts beim Tabellennachbarn in Egg.