5:0-Sieg zum Auftakt

Tabellenführer nach deutlichem Heimsieg gegen die Austria Amateure

Meusburger FC Wolfurt – SC Austria Lustenau Amateure 5:0 (2:0)
Tore: 1:0 Xaver Natter (14.), 2:0 Harun Erbek (21.), 3:0 Daniel Primus (86.), 4:0 Harun Erbek (87.), 5:0 Aleksandar Umjenovic (90. / Foulelfmeter)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Peter Muxel, Aleksandar Djordjevic, Nebojsa Balsic – Xaver Natter, Simon Mentin (K), Frederik Meier (77. Luca Merk), Martin Schertler – Benjamin Neubauer (64. Daniel Primus), Harun Erbek – Tobias Neubauer (81. Aleksandar Umjenovic)

Austria: Stefan Stijepovic – Robert Gjergjaj (46. Paul Fink), Koray Berktas, Thiago De Lima Silva, Simon Rauscher – Florian Riedmann (K) (77. Marvin Alber), Mirco Basic – Ismet Osmani, Hüdaverdi Mutlu, Serkan Aktas – Sandro Daradan (63. Timo Dragositz)

Schiedsrichter: Thomas Gangl
Gelb-Rote Karte: Koray Berktas (70. / Kritik)
Gelbe Karten: Simon Mentin, Harun Erbek / Mirco Basic, Florian Riedmann, Thiago De Lima Silva

Die neue Saison beginnt so, wie die alte geendet hat! Der Meusburger FC Wolfurt gewinnt zum Saisonauftakt gegen die Austria Amateure mit 5:0 und ist somit der erste Tabellenführer in der neuen VN.at-Eliteliga. Die Baur-Elf startete gut in die neue Saison und spielte eine starke erste Halbzeit. Es war nicht einmal eine Viertelstunde gespielt, als unsere Mannschaft in Führung ging. Nach Meier-Zuspiel legte Tobias Neubauer auf Xaver Natter ab, der das 1:0 erzielte. Nur 7 Minuten später konnten die Wolfurter Fans erneut jubeln. Martin Schertler setzte sich auf der linken Seite stark durch und seine Hereingabe musste Harun Erbek in der Mitte nur noch zum 2:0 über die Linie drücken. Es war an diesem Nachmittag aber nicht alles Gold, was glänzte, denn nach dem Seitenwechsel agierten die Wolfurter zu passiv. Die Austria stellte in der Pause ihr System um und war anschließend dem Anschlusstreffer deutlich näher als die Baur-Elf der Vorentscheidung. Aber spätestens, als der Austrianer Berktas Mitte der zweiten Halbzeit vom Platz gestellt wurde, war das Spiel gelaufen. In der Schlussphase sorgte unsere Mannschaft dann noch für klare Verhältnisse. Man nutzte die sich nun bietenden Räume gut aus und kam mit schönen Spielzügen zu weiteren Treffern. Zunächst war es Sommer-Neuzugang Daniel Primus, dem bei seinem Pflichtspiel-Debüt im FCW-Dress alleinstehend das 3:0 gelang. Eine Minute später tauchte Harun Erbek alleine vor dem Tor auf und erzielte ohne Probleme das 4:0. Den Schlusspunkt im Spiel setzte dann noch Aleksandar Umjenovic, der wenige Minuten vor Spielbeginn vom Urlaub zurückkehrte und einen selber herausgeholten Elfmeter souverän zum 5:0 verwandelte.

Somit konnte sich der Meusburger FC Wolfurt über einen gelungenen Start in die neue Saison freuen. Die Baur-Elf feierte einen mehr als verdienten Erfolg, der aber schlussendlich ein wenig zu hoch ausfiel. Die 3 Punkte waren wichtig für das Selbstvertrauen und sorgen dafür, dass unsere Mannschaft mit einem positiven Gefühl in das Spitzenspiel am Samstag zuhause gegen SW Bregenz gehen kann.