5. Sieg in Serie

3:1-Auswärtssieg bei den Austria Amateuren in Lustenau

SC Austria Lustenau Amateure – Meusburger FC Wolfurt 1:3 (1:3)
Tore: 1:0 Nicolai Bösch (2.), 1:1 Idiano Lima (33.), 1:2 Frederik Meier (44.), 1:3 Aleksandar Umjenovic (45.+1)

Austria:
Emre Yilmaz – Carlos Berlinger (83. Florian Ibraimi), Florian Riedmann (K), Ali Chadshimuradov, Hakim Guenouche (83. Joshua Küng) – Adrian Mendes (46. Valter Luiz), Hüdaverdi Mutlu – Niko Muxel (46. Hannes Küng), Paul Fink, Nicolai Bösch (76. Alperen Apali) – Liam Tripp

FC Wolfurt: Laurin Godula – Marco Troy (64. Gökhan Acar), Max Natter, Simon Mentin, Kilian Kalb – Tobias Neubauer (77. Martin Schertler), Timo Rist (K), Benjamin Neubauer (77. Florian Geley), Frederik Meier (54. Mücahit Özdemir) – Idiano Lima, Aleksandar Umjenovic (64. Felix Moosmann)

Schiedsrichter: Drago Jankovic
Gelb-Rote Karte: Florian Riedmann (88. / Kritik)
Gelbe Karten: Hüdaverdi Mutlu / Kilian Kalb

Der Meusburger FC Wolfurt blieb auch in der 8. Runde der VN.at-Eliteliga siegreich und gewann das Auswärtsspiel bei den Amateuren von Austria Lustenau mit 3:1. Trainer Joachim Baur nahm im Vergleich zum Heimsieg gegen Egg 3 Veränderungen vor: Für den abwesenden Aleksandar Djordjevic spielte Kilian Kalb, zudem rückten Frederik Meier und Aleksandar Umjenovic wieder für Mücahit Özdemir und Florian Geley in die Startelf. Auf der Gegenseite konnten die Austrianer auf den einen oder anderen Spieler aus dem Profikader zurückgreifen. Einer davon, nämlich Nicolai Bösch, erzielte früh im Spiel mit einem schönen Schlenzer aus 20 Metern die 1:0-Führung für die Hausherren. Die Wolfurter hatten zunächst durchaus ihre Probleme mit den flinken Austrianern, doch mit Fortdauer der ersten Halbzeit fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und näherte sich dem Lustenauer Tor an. Nach einer guten halben Stunde war es dann soweit und der Baur-Elf gelang nach einem haarsträubenden Fehlpass der Austrianer der Ausgleich: Benjamin Neubauer fing den Ball ab und spielte weiter zu Idiano Lima, der problemlos zum 1:1 einschob. In weiterer Folge drückte unsere Mannschaft aufs Gaspedal und wollte noch vor dem Pausenpfiff das Spiel drehen – was auch gelingen sollte. Idiano Lima rannte einmal mehr der Lustenauer Hintermannschaft auf und davon, legte mit Übersicht auf Frederik Meier ab, der mit einem Hammer von der Strafraumgrenze auf 2:1 stellte. Und nur 2 Minuten später legten die Wolfurter noch einen drauf. Nach Freistoßflanke von Idiano Lima war Aleksandar Umjenovic per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel merkte man dann doch beiden Mannschaften das hohe Tempo in der ersten Halbzeit auf dem großen Platz im Stadion bei sommerlichen Temperaturen an. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin. Die Wolfurter schalteten in den Verwaltungsmodus und brachten die Führung souverän über die Zeit. Unsere Defensive ließ nicht mehr viel anbrennen, sodass die Lustenauer kaum noch Gelegenheiten auf den Anschlusstreffer vorfanden.

So blieb es am Ende bei einem verdienten Auswärtssieg unserer Mannschaft. Es war gleichbedeutend der 5. Sieg in Serie, wodurch die Wolfurter auch die Tabellenführung in der VN.at-Eliteliga verteidigen konnten. Der Erfolgslauf unserer Mannschaft geht also weiter! Nächsten Samstag gibt es dann mit dem großen Hofsteigderby zuhause gegen den FC Lauterach ein echtes Highlight für alle Fußballfans.