4:2-Niederlage bei der Admira

Nächster Rückschlag für Baur-Elf

SC Admira Dornbirn – Meusburger FC Wolfurt 4:2 (2:1)
Tore: 1:0 Thomas Griesebner (4.), 1:1 Aleksandar Umjenovic (25. / Strafstoß), 2:1 Jeremy Thurnher (31.), 2:2 Aleksandar Umjenovic (50. / Strafstoß), 3:2 Philipp Stoss (62.), 4:2 Frederic Winner (73. / Strafstoß)

Admira: Kevin Defranceschi – David Sarc, Felix Moosmann, Daniel Böhler, Jeremy Thurnher, Marco Pichler (K), Frederic Winner, Thomas Griesebner (74. Nico Linder), Philipp Stoss, Fabio Eidler, Leopold Arnus (93. Richard Kapp)

FC Wolfurt: Laurin Godula – Marco Troy (75. Martin Staggl / 83. Luca Merk), Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin (K), Nebojsa Balsic – Serkan Aslan, Xaver Natter – Tobias Neubauer, Timo Rist, Mücahit Özdemir (46. Paul Höfle) – Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Alexander Muxel
Gelbe Karten: Fabio Eidler, Thomas Griesebner / Nebojsa Balsic

Die Liste der Ausfälle war mit Harun und Ibrahim Erbek, Daniel Brüstle, Samuel Moosbrugger, Martin Schertler sowie Florian Geley eigentlich schon voll, doch im Abschlusstraining erwischte es dann auch noch Benjamin Neubauer, der sich einen Riss im Meniskus zuzog und mehrere Monate ausfallen wird. Somit musste der Meusburger FC Wolfurt stark ersatzgeschwächt bei Admira Dornbirn antreten. Nichtsdestotrotz wollte die Baur-Elf versuchen, die Negativserie der vergangenen Wochen zu stoppen. Der Start ins Spiel verlief aber alles andere als optimal, denn Griesebner erzielte bereits in der Anfangsphase mit einem strammen Schuss das 1:0 für die Hausherren. Als dann Aleksandar Umjenovic Mitte der ersten Halbzeit nach Foul an Marco Troy per Elfmeter auf 1:1 stellte, schien die Welt wieder in Ordnung zu sein und man wollte mehr. Doch nur wenige Minuten später ging man erneut in Rückstand – Thurnher nutzte einen Stellungsfehler aus und stellte auf 2:1. Nach dem Seitenwechsel gelang den Wolfurtern rasch der abermalige Ausgleich. Wiederum war es Aleksandar Umjenovic, der einen – diesmal aber diskussionswürdigen – Strafstoß sicher zum 2:2 verwandelte. Abermals keimte im Lager der Wolfurter Hoffnung auf die Wende auf, Xaver Natter war dem Führungstreffer sogar sehr nah. Das Tor fiel aber erneut auf der anderen Seite – Stoss sorgte dafür, dass die Baur-Elf abermals in Rückstand geriet. Unsere Mannschaft versuchte zwar, ein drittes Mal ins Spiel zurückzukommen. Doch spätestens, als auch die Admira von einem fragwürdigen Elfmeterpfiff profitierte und Winner auf 4:2 stellte, war das Spiel entschieden.

Obwohl man nach dem Spiel das Gefühl hatte, dass an diesem Nachmittag mehr möglich gewesen wäre, ging der Meusburger FC Wolfurt wieder verdientermaßen als Verlierer vom Platz. Die lange Verletztenliste ist sicherlich ein Grund für den derzeitigen Negativlauf, nichtsdestotrotz konnte man eine ordentliche Mannschaft aufbieten. Es gilt nun, die derzeitige Situation gründlich aufzuarbeiten und nächste Woche mit vollem Einsatz und Kampf alles in die Waagschale zu legen, um im Heimspiel gegen Rankweil wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern. Denn das Ziel Aufstieg in die Elite-Liga ist noch nicht erreicht. Mit 9 Punkten Vorsprung und 5 verbleibenden Spielen sind noch ein paar Punkte notwendig.