4:0-Heimsieg gegen SW Bregenz

Deutlicher Erfolg im Nachbarschaftsduell

Meusburger FC Wolfurt – SW Bregenz 4:0 (0:0)
Tore: 1:0 Tobias Neubauer (50. / Foulelfmeter), 2:0 Benjamin Neubauer (56.), 3:0 Idiano Lima (68.), 4:0 Dragan Klincov (89.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin (K), Kilian Kalb – Timo Rist (76. Dragan Klincov), Felix Moosmann – Tobias Neubauer (70. Daniel Brüstle), Benjamin Neubauer, Frederik Meier – Idiano Lima (80. Daniel Primus)

SW Bregenz: Jonas Huchler – Hamza Can (71. Oguz Özcan), Marko Martinovic, Murat Coskun, Filip Rettig – Aleksej Martinovic (62. Haris Handanagic), Amir Dervisevic, Sidinei de Oliveira (K) – Jannik Wanner, Uelder Barbosa, Teodor Trailovic (54. Joshua Merz)

Schiedsrichter: Pascal Schedler
Gelbe Karten: Timo Rist / Hamza Can, Amir Dervisevic, Murat Coskun, Uelder Barbosa, Jannik Wanner

In der 4. Runde der VN.at-Eliteliga zeigte der Meusburger FC Wolfurt die richtige Reaktion auf die schwache Leistung bei der Niederlage in Lustenau und gewann das Heimspiel gegen SW Bregenz deutlich und verdient mit 4:0. Die Baur-Elf arbeitete gut gegen den Ball, war aggressiv in den Zweikämpfen und schaltete immer wieder schnell nach vorne um. In einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten beide Teams die eine oder andere gefährliche Offensivaktion, welche aber nicht von Erfolg gekrönt waren. Das sollte sich dann aber zu Beginn der zweiten Halbzeit ändern: Kurz nach Wiederanpfiff wurde Idiano Lima im Strafraum gefoult, Tobias Neubauer übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:0. Nur wenige Minuten später schickte Frederik Meier den schnellen Idiano Lima auf die Reise, der mit viel Übersicht den Ball in den Rückraum spielte, wo Benjamin Neubauer den Ball zum 2:0 ins lange Eck schoss. Beim vorentscheidenden 3. Treffer in der 68. Minute tauschten dann Vorlagengeber und Torschütze die Rollen. Benjamin Neubauer bediente Idiano Lima, der sich im Strafraum gegen mehrere Verteidiger durchsetzte und den Ball im 2. Versuch zum 3:0 im kurzen Eck versenkte. Da unsere Defensive nach dem Seitenwechsel sehr sicher stand und praktisch nichts mehr zuließ, war das Spiel nun entschieden. In der Schlussphase setzte der eingewechselte Dragan Klincov sogar noch einen drauf und erhöhte auf 4:0, was auch gleichbedeutend der Endstand war. Unsere Mannschaft belohnte sich somit für eine geschlossen starke Mannschaftsleistung mit einem Sieg gegen den Nachbarn aus der Landeshauptstadt!