3:0-Heimsieg gegen Bizau

3 Punkte für unsere Mannschaft

Meusburger FC Wolfurt – Kaufmann Bausysteme FC Bizau 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Aleksandar Umjenovic (21. / Foulelfmeter), 2:0 Harun Erbek (80.), 3:0 Harun Erbek (81.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Daniel Brüstle, Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin (K), Nebojsa Balsic – Timo Rist, Harun Erbek – Tobias Neubauer (78. Serkan Aslan), Benjamin Neubauer (84. Mücahit Özdemir), Marco Troy (70. Xaver Natter) – Aleksandar Umjenovic

FC Bizau: Marc Gasser – Tobias Moosbrugger, Martin Feuerstein, Michael Zwischenbrugger, Lien Zwischenbrugger (28. Robert Scharler / 70. Pius Simma) – Manuel Palkovich (K), Dominik Kirchmann – Ljupko Vrljic, Gian Luca Fink, Fabian Flatz – Adem Kum (87. Manuel Broger)

Schiedsrichter: Daniel Bode
Gelbe Karten: - / Martin Feuerstein

Nächster Heimsieg für den Meusburger FC Wolfurt! Am Sonntagnachmittag wurde der FC Bizau am Sportplatz an der Ach schlussendlich klar mit 3:0 besiegt. In der ersten Halbzeit hatten die Wolfurter deutlich mehr vom Spiel, gefährlicher waren zunächst jedoch die Konterangriffe der Bizauer. Der erste Treffer im Spiel gelang dann aber der Baur-Elf. Nachdem Bizau-Keeper Gasser gegen Harun Erbek einen Schritt zu spät kam, verwandelte Aleksandar Umjenovic den fälligen Foulelfmeter zum 1:0. In der Folge wurden die Wälder weit in die eigene Hälfte gedrückt, der zweite Treffer der Wolfurter schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Leider wurden in dieser Phase des Spiels mehrere schön vorgetragene Angriffe von unserer Offensivabteilung um Umjenovic und den Neubauer-Brüdern nicht erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund der mangelhaften Chancenauswertung wurde es dann nach dem Seitenwechsel nochmals spannend. Die Bizauer wurden nun stärker und unsere Mannschaft offenbarte an diesem Nachmittag einige Male Defizite in der Rückwärtsbewegung, sodass der Gegner einige gute Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer vorfand. So wehrte unter anderem Laurin Godula mit einer Glanztat einen Kirchmann-Abschluss ab, ein Freistoß von Adem Kum klatschte an die Querlatte. Mit Fortdauer des Spiels waren dann aber wieder die Wolfurter am Drücker. Nachdem ein Umjenovic-Heber zunächst noch knapp über das Tor ging, sorgte Harun Erbek mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute für die Vorentscheidung im Spiel. Vor allem der Treffer zum 2:0 war absolut sehenswert: Nach schöner Kombination mit Benjamin Neubauer schlenzte Harun Erbek den Ball von rechts mit dem linken Fuß ins lange Kreuzeck. Kurz nach Wiederanpfiff tauchte unser Mittelfeldspieler dann erneut freistehend vor Gasser auf und erzielte das 3:0. In der Schlussphase hatten die Wolfurter sogar noch Chancen auf einen noch deutlicheren Sieg, was aber des Guten zu viel gewesen wäre. Trotz einer nicht immer souveränen Leistung gewann unsere Mannschaft dieses Spiel schlussendlich verdient mit 3:0 und bleibt somit dem Tabellenführer aus Lauterach auf den Fersen.