3. Sieg in Folge

Knapper 1:0-Auswärtssieg beim Dornbirner SV

Dornbirner SV – Meusburger FC Wolfurt 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Benjamin Neubauer (45.)

DSV:
Kevin Fend – Maximilian Lingg, Blago Maric-Pranjic, Leandros Tsohataridis, Sercan Altuntas (K) – Daniel Holzknecht, Fethullah Kalkan – Muhammed Furkan Ata (56. Ensar Saygin), Christopher Nagel (56. Benjamin Kaufmann / 80. Daniel Nachbaur), Lien Zwischenbrugger (46. Julian Schelling) – Ingo Gasser

FC Wolfurt: Laurin Godula – Aleksandar Djordjevic, Valerio Petrovic, Kilian Kalb (23. Simon Mentin), Jan Burtscher – Marian Zehrer, Timo Rist (K) (81. Gökhan Acar), Benjamin Neubauer (70. Mücahit Özdemir), Frederik Meier – Idiano Lima, Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Jakob Rigger
Gelbe Karten: Christopher Nagel, Blago-Maric Pranjic / Marian Zehrer, Mücahit Özdemir

In der 2. Runde vom Frühjahrsdurchgang in der VN.at-Eliteliga konnte der Meusburger FC Wolfurt beim Dornbirner SV seinen aktuellen Erfolgslauf fortsetzen und mit einem 1:0-Auswärtssieg die Tabellenführung verteidigen. In einer über weite Strecken recht ausgeglichenen Partie tat sich die Baur-Elf zunächst etwas schwer, gegen einen tiefstehenden Gegner in das Spiel zu finden. So war es auch nicht überraschend, dass die Hausherren durch einen Konter die erste Großchance im Spiel vorfanden, doch Laurin Godula gewann das Duell gegen den völlig allein durchbrechenden Ingo Gasser. Die Wolfurter fanden dann aber nach und nach besser ins Spiel und konnten praktisch mit dem Pausenpfiff in Führung gehen. Nach starkem Ballgewinn von Timo Rist im Mittelfeld sah Aleksandar Umjenovic eine Lücke im DSV-Abwehrriegel und bediente Benjamin Neubauer, der aufdrehen konnte und Kevin Fend mit einem Schuss ins kurze Eck zum 1:0 bezwang. Ein gelungenes Startelf-Comeback unseres Spielmachers. Auch nach dem Seitenwechsel begegneten sich die beiden Mannschaften weitestgehend auf Augenhöhe. Unsere Mannschaft spielte taktisch erneut sehr diszipliniert und machte in der Defensive nur wenige Fehler. In der Offensive konnte man den Sack aber nicht vorzeitig zumachen und haderte zudem mit einem nicht gegebenen Strafstoß, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Nach dem Schlusspfiff konnte sich die Baur-Elf dann aber nach einer erneut geschlossen starken Mannschaftsleistung über den 3. Sieg in Folge ohne Gegentreffer freuen. Durch diese 3 Punkte konnten die Wolfurter die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Bevor es am kommenden Wochenende in der VN.at-Eliteliga mit einem Heimspiel gegen die Austria Amateure weitergeht, wartet am Mittwoch zunächst aber noch das VFV-Cup-Achtelfinale gegen Admira Dornbirn auf unsere Mannschaft.