2:2 beim Dornbirner SV

HELLA Dornbirner SV – ZIMM FC Wolfurt 2:2 (0:2)
Tore: 0:1 Tobias Neubauer (29.), 0:2 Benjamin Neubauer (37.), 1:2 Julian Erhart (68.), 2:2 Julian Schelling (80.)

DSV:
Kevin Fend – Daniel Schelling (46. Yusuf Yildirim), Bozo Jevic, Haris Handanagic, Paul Hartmann – Fethullah Kalkan – Okan Kaya (46. Michael Gehrer), Julian Birgfellner (K), Julian Erhart, David Kirchmair (87. Harald Höfle) – Julian Schelling

FC Wolfurt: Raphael Klauser – Ibrahim Erbek, Gilles Ganahl (K), Simon Mentin, Nebojsa Balsic (78. Daniel Brüstle) – Timo Rist, Serkan Aslan – Pascal Breitenberger, Benjamin Neubauer (90. Martin Schertler), Harun Erbek – Tobias Neubauer (73. Mücahit Özdemir)

Schiedsrichter: Michael Baumann
Gelbe Karten: Julian Erhart, Michael Gehrer, Julian Birgfellner / Benjamin Neubauer, Tobias Neubauer

Geht doch! Nach zuletzt eher durchwachsenen Auftritten zeigte sich der ZIMM FC Wolfurt im ersten Spiel nach der Sallmayer-Ära wieder von einer anderen Seite und holte beim Titelmitfavoriten HELLA DSV einen Punkt. Die von Jürgen Erath betreute Mannschaft wirkte viel aggressiver und in der Defensive wesentlich sicherer als in den letzten Spielen. Aus einer stabilen Defensive heraus konnten die Wolfurter vor allem in der ersten Halbzeit einige gefährliche Nadelstiche setzen und gingen nach einer halben Stunde nicht unverdient in Führung. Nachdem DSV-Keeper Fend einen Aslan-Schuss gerade noch abwehren konnte, verwertete Tobias Neubauer den Abpraller zum 0:1. Nur wenige Minuten später legte unsere Mannschaft mit einem wunderschön vorgetragenen Angriff nach – schlussendlich legte Ibrahim Erbek auf Benjamin Neubauer ab, der das 0:2 erzielte. In der Halbzeit reagierten die Dornbirner mit einem Doppeltausch und agierten nun offensiver. Zunächst gab es für sie jedoch kein Durchkommen – bis zur 68. Minute, als sich unsere Mannschaft durch einen Freistoßtrick überrumpeln ließ: Julian Erhart erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. In der Folge drückten die Hausherren vehement auf den Ausgleich, der ihnen dann leider auch noch gelingen sollte. Julian Schelling sorgte nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz für den 2:2-Endstand.

Schlussendlich eine leistungsgerechte Punkteteilung in einem unterhaltsamen Spiel. Leider schafften es die Wolfurter nicht, die 2-Tore-Führung über die Zeit zu retten. Unsere Mannschaft kämpfte beherzt, doch der Druck der Dornbirner wurde im Laufe der zweiten Halbzeit einfach zu groß. Mit solchen Auftritten wird der ZIMM FC Wolfurt aber sicherlich bald wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren!