2. Niederlage in Folge

Last-Minute-Gegentreffer bei 2:3-Niederlage in Röthis

SC Röfix Röthis – Kienreich FC Wolfurt 3:2 (1:0)
Tore: 1:0 Kilian Schöch (36.), 1:1 Benedikt Kaufmann (64.), 1:2 Serkan Aslan (76.), 2:2 Daniel Summer (85.), 3:2 Patrick Fleisch (93.)

SC Röthis:
Christian Mendes – Marcel Keckeis (80. Patrick Fleisch), Markus Mayer (27. Geofry Bolter), Markus Nachbaur (K), Andreas Martin – Julian Maier (62. Fabian Pirolt), Felix Schöch, Kilian Schöch, Daniel Summer – Simon Vogt, Clemens Fritsch

FC Wolfurt: Thomas Fetz – Samuel Moosbrugger, Lukas Zwickle, Philipp Eisele, Tobias Wirnsperger – Benedikt Kaufmann, Timo Rist (49. Dolunay Ücüncü) – Tobias Neubauer (K), Serkan Aslan, Martin Schertler (46. Nebojsa Balsic) – Aleksandar Palackovic

Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
Gelb-Rote Karte: Samuel Moosbrugger (92. / Foulspiel)
Gelbe Karten: Daniel Summer, Simon Vogt, Felix Schöch, Andreas Martin, Georfy Bolter / Samuel Moosbrugger

Am 18. Spieltag gastierte der Kienreich FC Wolfurt beim SC Röfix Röthis. Trainer Philipp Schwarz standen mit Marc Eggenberger, Benjamin Neubauer und Peter Muxel 3 Stammspieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung – deshalb kam unter anderem Timo Rist zu seinem Startelfdebüt. Im Gegensatz zu den letzten Spielen kam unsere Mannschaft nicht hellwach aus der Kabine, sondern verschlief mehr oder weniger die komplette erste Halbzeit. Vor allem in der Offensive agierte man viel zu harmlos. Röthis war die tonangebende Mannschaft, konnte aus der Überlegenheit zunächst aber kein Kapital schlagen. Erst in der 36. Minute gingen die Röthner mit 1:0 in Führung, als Kilian Schöch nach einem Summer-Freistoß aus 5 Metern einköpfen konnte. Kurz vor der Pause hatte unsere Mannschaft Glück, als ein Vogt-Schuss vom Torpfosten wieder zurück ins Feld prallte.

Nach dem Seitenwechsel reagierte Trainer Philipp Schwarz und brachte Nebojsa Balsic und Dolunay Ücüncü. Nach diesem Doppeltausch wachte unsere Mannschaft auf und war mit 45-minütiger Verspätung endlich im Spiel angekommen. Die Schwarz-Elf hatte nun mehr Spielanteile und drückte die Röthner immer weiter in die eigene Hälfte zurück. Nach einer guten Stunde gelang dann auch der Ausgleichstreffer: Samuel Moosbrugger flankte den Ball von rechts ideal auf den Kopf von Benedikt Kaufmann, der ohne Probleme das 1:1 erzielte. Röthis antwortete postwendend, doch der vermeintliche Führungstreffer wurde wegen Abseits aberkannt. Dieser Führungstreffer gelang dann auf der Gegenseite der Schwarz-Elf in Minute 76: Nach einer Palackovic-Hereingabe schien die Aktion schon beendet zu sein, doch Tobias Wirnsperger setzte gut nach, legte den Ball zurück zu Serkan Aslan, der einen Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball platziert ins Eck zum 1:2 schob. Doch diese Führung hielt leider nicht lange. Nach einem Gestocher kam der Ball zu Daniel Summer und dessen Schuss von der Strafraumgrenze fand via Innenstange den Weg ins Tor. Es sollte allerdings noch schlimmer für unsere Mannschaft kommen. Als Samuel Moosbrugger in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte sah, nutzte Röthis im Gegenzug eine Unordnung in der Wolfurt-Defensive eiskalt aus – Patrick Fleisch gelang mit einem platzierten Schuss ins lange Eck der 3:2-Siegtreffer.

Der Kienreich FC Wolfurt kassierte somit die 2. Niederlage in Folge. Da man in der Schlussphase noch eine Führung aus der Hand gab, war diese Niederlage unglücklich. Allerdings hätte die Schwarz-Elf aufgrund der äußerst schwachen Leistung in der ersten Halbzeit höchstens ein Unentschieden verdient gehabt. In der Tabelle rutschte man auf den 6. Platz ab, der Rückstand auf Leader Höchst beträgt mittlerweile 9 Punkte.