1b: Zittersieg in Egg

Aufstiegschancen sind dadurch noch am Leben

FC Brauerei Egg 1b – Kienreich FC Wolfurt 1b 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Jürgen Ritter (19.)

FC Egg 1b:
Clemens Troy – Hannes Zengerle (K), Stefan Schneider, Dominik Gasser (46. Benjamin Natter), Marcel Hammerer, Markus Tantscher, Thomas Schneider, Gerhard Steurer (83. Mathias Hammerer), Andreas Sutterlüty (54. Hansjörg Schneider), Peter Heel, Christian Schneider

FC Wolfurt 1b: Laurin Godula – Julian Moosbrugger (77. Adrian Drexel), Ibrahim Dursun, Patrick Pirker (K), Cevahir Saskin – Lukas Österle, Markus Witzemann (67. Andre Spiegel) – Matthias Pfanner, Dolunay Ücüncü, Timo Rist (75. Simon Krüse) – Jürgen Ritter

Schiedsrichter: Manfred Tschann
Gelbe Karten: Markus Tantscher, Marcel Hammerer / Markus Witzemann

Das Wolfurter 1b feierte am vorletzten Spieltag einen knappen 1:0-Zittersieg bei einer stark ersatzgeschwächten Egger 1b-Mannschaft. Die Bregenzerwälder standen von Beginn an tief in ihrer eigenen Hälfte und bereiteten so der Kaya-Elf größere Probleme. Nach 19 Minuten konnte Jürgen Ritter den Defensivriegel knacken: Der Mittelstürmer war nach einer Pfanner-Flanke per Kopf zur Stelle und erzielte das wichtige 1:0. Doch auch in der Folge änderte sich wenig am Spielgeschehen. Das Wolfurter 1b war beinahe ständig im Ballbesitz, doch man schaffte es kaum, gefährlich vor das Tor zu kommen. Mit Fortdauer des Spiels schwanden bei den Wolfurtern bei sommerlichen Temperaturen die Kräfte und die Kaya-Elf konnte froh sein, dass die Egger in der Schlussphase einige Chancen ungenutzt ließen. Durch diese 3 Punkte bleiben die Wolfurter Aufstiegschancen noch am Leben. Sollte Lauterach 1b am letzten Spieltag nicht gewinnen, so könnte die Kaya-Elf mit einem Heimsieg gegen Viktoria 1b doch noch in die 2. Landesklasse aufsteigen.