1b: Wichtiger Erfolg in Au

3:1-Auswärtssieg im Nachtragsspiel

FC Raiffeisen Au – Kienreich FC Wolfurt 1b 1:3 (1:0)
Tore: 1:0 Reinhard Berbig (4.), 1:1 Patrick Pirker (53.), 1:2 Johannes Maurer (57. / Freistoß), 1:3 Jürgen Ritter (70.)

FC Au:
Martin Moosbrugger – Michael Schneider,Werner Gasser, Thomas Hirschmann (38. Matthias Horvath), Reinhard Berbig, Johannes Albrecht (46. Thomas Dünser), Clemens Sutter (60. David Moosbrugger), Kilian Röck (K), Sebastian Weissenbach, Mario Meusburger, Lukas Felder

FC Wolfurt 1b: Laurin Godula – Johannes Maurer, Ibrahim Dursun, Patrick Pirker (K), Adrian Drexel – Cevahir Saskin, Lukas Österle – Manuel Bachmann, Matthias Pfanner, Martin Staggl – Jürgen Ritter

Schiedsrichter: Zlatko Jurcevic
Gelb-Rote Karte: Werner Gasser (92. / Foulspiel)
Gelbe Karten: Werner Gasser, Reinhard Berbig / Cevahir Saskin, Jürgen Ritter (5. Gelbe Karte)

An Christi Himmelfahrt musste das 1b vom Kienreich FC Wolfurt zum Nachtragsspiel in Au antreten. Beim 1b herrschte Personalmangel – lediglich Co-Trainer Philipp Höfle, der aufgrund der Abwesenheit von Coach Dursun Kaya die Verantwortung trug, nahm auf der Ersatzbank Platz. Die Vorzeichen waren alles andere als gut, und auch der Start in die Partie war nicht optimal. Bereits nach 4 Minuten lag unsere Mannschaft in Rückstand. Zum wiederholten Male in dieser Saison kassierte man ein Kontergegentor nach einer eigenen Standardsituation. In der Folge stabilisierte sich die Wolfurter Defensive und ließ während des gesamten Spiels nur sehr wenige zwingende Torchancen zu. In der Offensive hatte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit noch Probleme, gefährlich zu werden – nach dem Seitenwechsel sollte sich das aber ändern. In der 53. Minute gelang Kapitän Patrick Pirker nach einem Eckball per Kopf der Ausgleichstreffer. 4 Minuten später ging das Wolfurter 1b dann sogar in Führung: Ein Freistoß von Johannes Maurer aus halblinker Position senkte sich über Au-Keeper Moosbrugger ins Tor. In der 70. Minute sorgte Jürgen Ritter für die Vorentscheidung, als er zuerst die halbe Auer Hintermannschaft alt aussehen ließ und dann eiskalt zum 1:3 abschloss. In der Schlussphase hätte unsere Mannschaft sogar für einen noch deutlicheren Sieg sorgen können. Jürgen Ritter sowie Johannes Maurer scheiterten jedoch an der Querlatte und ein Hacken-Abschluss von Martin Staggl wurde auf der Linie geklärt. Nichtsdestotrotz konnte das Wolfurter 1b einen wichtigen und aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit verdienten Auswärtssieg in Au feiern. In der Tabelle bleibt unsere Mannschaft vor dem Hofsteigderby beim Tabellenzweiten aus Lauterach auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen.