1b: Torloses Hofsteigderby

Topspiel der 3. Landesklasse endete mit einem 0:0

Intemann FC Lauterach 1b – Kienreich FC Wolfurt 1b 0:0
Tore: -

FC Lauterach 1b: Marc-Andre Bursac – Stefan Sonderegger (K), Manuel Endres, Rene Passler, Daniel Germann (59. Christian Mittringer), Yannic Forster, Alexander Pazal, Marco Dum, Marsel Martinovic, Raffael Hotz (75. Kevin Muchitsch), Thomas Poschadel (70. Erhan Aktuna)

FC Wolfurt 1b: Laurin Godula – Julian Moosbrugger, Ibrahim Dursun, Patrick Pirker (K), Adrian Drexel – Cevahir Saskin (76. Manuel Bachmann), Lukas Österle – Johannes Maurer (80. Gökhan Acar), Andre Spiegel (85. Elias Pointner), Martin Staggl – Matthias Pfanner

Schiedsrichter: Walter Feurle
Gelbe Karten: - / -

Nur 2 Tage nach dem Nachtragsspiel in Au musste das 1b vom Kienreich FC Wolfurt bereits das nächste Spiel bestreiten. Der Gegner an diesem Nachmittag war die 1b-Mannschaft vom Intemann FC Lauterach. Mit einem Derbysieg hätte unsere Mannschaft die Möglichkeit gehabt, den Aufstiegskampf noch einmal so richtig spannend zu machen und den Abstand zu den zweitplatzierten Lauterachern auf 2 Punkte zu verkürzen. Dieses Ziel konnte allerdings nicht erreicht werden – nach 90 torlosen Minuten mussten sich beide Mannschaften mit einem Punkt begnügen. Die Zuschauer bekamen ein hart umkämpftes, aber faires Derby zu sehen. Die Lauteracher hatten die zwingenderen Torchancen, scheiterten jedoch entweder am Aluminium oder an dem seit Wochen in Topform agierenden Wolfurt-Keeper Laurin Godula. Doch auch unsere Mannschaft, bei der erneut Philipp Höfle den abwesenden Trainer Dursun Kaya vertrat, hätte einige Einschussmöglichkeiten vorgefunden, um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Allerdings merkte man gerade in der 2. Halbzeit, dass dem Wolfurter 1b das schwere Auswärtsspiel in Au noch in den Knochen steckte. Aufgrund des Spielverlaufs konnte unsere Mannschaft mit dem Ergebnis sicherlich leben, mit Blick auf die Tabelle war dieses Remis aber wohl zu wenig.