1b: Sieg im Verfolgerduell

Wichtiger 3:0-Sieg beim Höchster 1b

blum FC Höchst 1b - Kienreich FC Wolfurt 1b 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Andre Spiegel (12.), 0:2 Timo Rist (14.), 0:3 Andre Spiegel (92.)

FC Höchst 1b:
Fabian Tscheliesnig – Philipp Authried (46. Florian Küng), Thomas Juen, Dominik Helbok, Lukas Weithas, Stefan Ritter, Christoph Pecheim, Oliver Authried (70. Patrick Mair), Matthias Spögler (K), Maik Büttner, Maximilian Keck

FC Wolfurt 1b: Laurin Godula – Julian Moosbrugger (33. Johannes Maurer), Ibrahim Dursun, Patrick Pirker (K), Adrian Drexel – Cevahir Saskin, Timo Rist (46. Markus Witzemann) – Matthias Pfanner (77. Raphael Klauser), Andre Spiegel, Martin Staggl – Jürgen Ritter

Schiedsrichter: Bogoljub Macanovic
Gelb-Rote Karte: Thomas Juen (87. / Foul)
Gelbe Karten: Florian Küng, Thomas Juen, Fabian Tscheliesnig / Martin Staggl, Cevahir Saskin

Der Kienreich FC Wolfurt 1b konnte im Verfolgerduell der 3. Landesklasse einen wichtigen 3:0-Sieg bei blum FC Höchst 1b feiern. Die Kaya-Elf nützte dabei in der Anfangsphase des Spiels Unordnungen in der Höchster Defensive perfekt aus. Nach 12 Minuten tauchte Andre Spiegel alleine vor dem Höchster Tor auf und vollendete eiskalt zum 0:1. Nur wenige Minuten später legte das Wolfurter 1b noch einen drauf: Nach schöner Vorarbeit von Adrian Drexel traf zunächst Matthias Pfanner den Ball nicht richtig, doch im zweiten Versuch konnte Timo Rist den Ball zum 0:2 über die Linie drücken. Von den Höchstern war in der ersten Halbzeit in der Offensive nicht viel zu sehen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild ein wenig. Die Hausherren hatten mehr vom Spiel – richtig gefährlich wurde es allerdings nur einmal, als das Wolfurter 1b in einer Aktion gleich mehrmals auf der Linie klären musste. Spätestens als die Höchster nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl weiterspielen mussten, war ihre Gegenwehr gebrochen. In der Nachspielzeit sorgte dann noch Andre Spiegel mit seinem zweiten Treffer für den 0:3-Endstand. Durch diesen Sieg bliebt die Kaya-Elf in der Tabelle zumindest auf Tuchfühlung zum Führungstrio.