1b: Punktgewinn im Klostertal

2 Treffer von Jürgen Ritter beim 2:2

Autohaus Frainer FC Klostertal – Kienreich FC Wolfurt 1b 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Jürgen Ritter (14.), 1:1 Simon Schwarzhans (20.), 2:1 Mathias Frank (72. / Foulelfmeter), 2:2 Jürgen Ritter (90.)

FC Klostertal:
Roman Schöpf – Benjamin Maier, Lukas Morscher, Necati Demirkol, Patrick Klamminger (58. Andreas Konzett), Mario Pergher (K), Mathias Frank, Simon Schwarzhans (82. Raphael Tscholl), Andreas Hartmann (89. Tobias Gassner), Manuel Vonbank, Silvan Frainer

FC Wolfurt 1b: Laurin Godula – Johannes Maurer, Ibrahim Dursun, Markus Witzemann, Adrian Drexel – Cevahir Saskin, Lukas Österle (K) – Raphael Klauser (68. Manuel Bachmann), Matthias Pfanner, Martin Staggl – Jürgen Ritter

Schiedsrichter: Thomas Holzknecht
Gelbe Karten: Mathias Frank / Lukas Österle

Dritter gegen Vierter – Der Kienreich FC Wolfurt 1b musste am 19. Spieltag zum Topspiel der Runde ins Klostertal reisen. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Dalaas bekamen die Zuschauer von Beginn an keinen spielerischen Leckerbissen zu sehen. Beide Mannschaften versuchten, mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. In der 14. Minute ging die Kaya-Elf mit 0:1 in Führung – Jürgen Ritter nutzte einen Fehler in der Klostertaler Hintermannschaft eiskalt aus. Doch diese Führung hielt nicht lange. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau drückte Simon Schwarzhans einen Stangelpass zum 1:1 über die Linie. In der Folge hatte das Wolfurter 1b die besseren Möglichkeiten (u.a. Stangenschuss von Martin Staggl), doch der Ball wollte vor dem Pausenpfiff nicht mehr über die Linie.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel weiterhin sehr umkämpft, Torchancen hatten allerdings beide Mannschaften nicht mehr viele. In der 72. Minute gingen die Hausherren in Führung. Nach einem überflüssigen Foulspiel im Strafraum verwandelte Mathias Frank den folgenden Strafstoß sicher. Doch die Kaya-Elf gab sich nicht auf und wurde in der Nachspielzeit für ihren Kampfgeist belohnt. Jürgen Ritter traf mit einem strammen Schuss zum 2:2. Somit konnte das Wolfurter 1b erstmals auswärts gegen Klostertal punkten und bliebt in der Tabelle in Lauerstellung auf die Aufstiegsplätze.