1b: Niederlage gegen Schlusslicht

Kaya-Elf verliert gegen Fussach mit 1:2

Kienreich FC Wolfurt 1b – SC Fussach 1b 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Hakan Duran (28. / Foulelfmeter), 1:1 Lukas Österle (48.), 1:2 Hakan Duran (51.)

FC Wolfurt 1b:
Laurin Godula – Julian Moosbrugger (66. Patrick Pirker), Ibrahim Dursun, Markus Witzemann, Adrian Drexel – Cevahir Saskin, Lukas Österle (K) – Johannes Maurer (46. Andre Spiegel), Matthias Pfanner, Kilian Kalb (62. Raphael Klauser) – Martin Staggl

SC Fussach 1b: Alfred Wudler – Markus Gruber, Mübincan Düzgün, Ridvan Yazici, Fatih Karamanlar (89. Mehmet Özkara), Hakan Duran, Daniel Grünauer, Osman Varoglu, Yasin Düzgün, Martin Vetter (K), Aaron Korunka (80. Pascal Altmiler)

Schiedsrichter: Alexander Muxel
Gelbe Karten: Raphael Klauser / Pascal Altmiler

Die 1b-Mannschaft vom Kienreich FC Wolfurt musste sich am 20. Spieltag dem Tabellenschlusslicht aus Fussach zuhause mit 1:2 geschlagen geben. Bei diesem Spiel kam es unter anderem zum Aufeinandertreffen zweier „FCW-Legenden“: Ibrahim Dursun und Ridvan Yazici spielten über ein Jahrzehnt lang zusammen in der Wolfurter Hintermannschaft, diesmal spielten sie gegeneinander. Matchwinner für die Fussacher war mit Hakan Duran allerdings ein anderer Ex-Wolfurter. Nach einer halben Stunde brachte er die Gäste mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Lukas Österle die Führung egalisieren, doch nur wenig später stellte Hakan Duran mit einem direkt verwandelten Freistoß den alten Abstand wieder her. Das Wolfurter 1b drückte in der Folge auf den erneuten Ausgleich, doch der Ball wollte den Weg ins Tor nicht mehr finden. Auf der Gegenseite ließen auch die Fussacher einige Konterchancen ungenutzt und so blieb es am Ende beim 1:2. Diese Niederlage bedeutete für die Kaya-Elf einen herben Rückschlag. In der kommenden Woche wird sich zeigen, ob das Wolfurter 1b doch noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen kann – Die Kaya-Elf muss auswärts bei den direkten Konkurrenten Au und Lauterach antreten.