1b: Heimsieg gegen Gaschurn

Nur noch 2 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz

Kienreich FC Wolfurt 1b – ZTN SV Gaschurn-Partenen 4:1 (0:0)
Tore: 1:0 Jürgen Ritter (50.), 2:0 Dolunay Ücüncü (57. / Foulelfmeter), 2:1 Christopher Dona (67.), 3:1 Dolunay Ücüncü (74.), 4:1 Patrick Pirker (81.)

FC Wolfurt 1b:
Laurin Godula – Adrian Drexel (74. Raphael Klauser), Ibrahim Dursun, Patrick Pirker (K), Cevahir Saskin – Timo Rist, Markus Witzemann (81. Manuel Bachmann) – Johannes Maurer (69. Simon Krüse), Dolunay Ücüncü, Matthias Pfanner – Jürgen Ritter

SV Gaschurn: Veyis Horoz – Johannes Wittwer (K), Christopher Dona (83. Sebastian Moya Beros), Alexander Montibeller (80. Dominik Saler), Mathias Auer, Patrick Bereiter, Patrick Schröcker, Rene Wachter, Valentin Netzer (77. Thomas Montibeller), Kilian Fleisch

Schiedsrichter: Nusret Mutlu
Gelbe Karten: Patrick Pirker / Mathias Auer, Valentin Netzer

Das 1b vom Kienreich FC Wolfurt konnte am 24. Spieltag den SV Gaschurn-Partenen auf dem Kunstrasenplatz Flotzbach mit 4:1 besiegen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit eröffnete Jürgen Ritter in der 50. Minute den Torreigen: Nach Zuspiel von Dolunay Ücüncü schoss der Mittelstürmer zwar zuerst Gaschurn-Keeper Horoz an, konnte den Ball aber anschließend über die Linie drücken. 7 Minuten später legte die Kaya-Elf das 2:0 nach. Jürgen Ritter wurde außerhalb des Strafraums gefoult, Schiedsrichter Mutlu entschied aber auf Elfmeter und Dolunay Ücüncü ließ sich diese Chance nicht nehmen. Nach einer guten Stunde konnten die Gaschurner durch Christopher Dona auf 2:1 verkürzen, doch nur wenige Minuten später stellte das Wolfurter 1b den alten 2-Tore-Abstand wieder her. Dolunay Ücüncü kam am Fünfmeterraum frei zum Schuss und schob den Ball gezielt in die lange Ecke. In der 81. Minute sorgte 1b-Kapitän Patrick Pirker mit einem Kopfballtreffer nach einem Eckball für den 4:1-Endstand.

Durch diesen Sieg konnte die Kaya-Elf den Rückstand auf die 2.-platzierten Lauteracher auf 2 Punkte verkürzen, da diese in Röthis mit 1:2 verloren. 2 Spiele bleiben unserer Mannschaft noch Zeit, um doch noch auf einen Aufstiegsplatz zu klettern.