Zwischenbericht U16A Oberes Play Off

Nach 5 gespielten Partien stehen 2 Siege und 3 Niederlagen zu Buche.

Unser Auftaktspiel am heimischen Kunstrasen gegen Hohenems war nichts für schwache Nerven.
Nach 0:2 Rückstand, drehten wir das Spiel in der zweiten Hälfte in eine 3:2 Führung, zum Schluss stand es dann doch 3:4. Angesichts der 2 individuellen Fehler welche direkt zu Gegentoren geführt haben, ist das Ergebnis sehr ordentlich.

Unser 2tes Spiel konnten wir in Bludenz mit 5:1 für uns entscheiden, nach guten Beginn und 1:0 Führung, ließen wir die Hausherren wieder mehr ins Spiel kommen und hatten es nur einem bestens aufgelegten Robin im Tor zu verdanken, dass wir nur den Ausgleich kassierten. Kurz vor der Pause erzielten wir das wichtige 2:1. Nach der Pause standen wir wieder stabiler und nach dem 3:1, gaben sich die Alpenstäder auf, was wir nutzten und sogar noch einen Elfmeter vergaben.

Im dritten Spiel kam es zum Derby gegen Lauterach, nach dem wir das Spiel im Herbst noch mit 2:4 verloren hatten, konnten wir die Partie dieses Mal mit 2:0 für uns entscheiden. Dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist liegt an einer spielerisch suboptimalen Leistung in der ersten Hälfte und einer ausbaufähigen Chancenverwertung im zweiten Durchgang.

Das 4te Spiel gegen die Alterskollegen der Lustenauer Austria wird uns noch länger in Erinnerung bleiben, nach sehr guten 20 Minuten, mit einigen hochkarätigen Torchancen, gerieten wir aus dem nichts in Rückstand. Innerhalb von 5 Minuten kassierten wir 2 weitere Gegentore und so ging es mit einem 0:3 in die Kabine. Nach dem sich auch Trainer Josef wieder darauf besonnen hatte, positiv auf seine Spieler einzuwirken, spielten wir eine sehr gute 2te Hälfte. Direkt nach Anpfiff hätten wir auf 1:3 verkürzen können, doch das wollte an diesem Tag nicht sein. Im Gegensatz dazu machten die Gäste aus einem Konter heraus das 0:4.  Nach einem verwandelten Elfmeter schwächten wir uns durch eine blaue Karte wieder selbst und somit war nicht mehr drin als noch den Treffer zum 2:4 zu erzielen. Unterm Strich steht das wir 75 Minuten lang das Spiel im Griff hatten und doch als Verlierer den Platz vom Platz gehen mussten.

Beim 5ten Match in Altach bekamen wir das erste Mal in diesem Frühjahr deutlich die Grenzen aufgezeigt und verloren mit 0:5. Schon vor dem Spiel mussten wir 3 Spieler vorgeben, beim Aufwärmen der nächste Ausfall und nach 12 Minuten mussten wir noch einen Spieler ersetzen.
Die gefährlichen Eckbälle der Altacher bekamen wir das ganze Spiel nicht sauber verteidigt und folglich fielen auch 2 Tore nach ebensolchen. Beim Stand von 0:1, hatten wir noch einen Stangenschuss, zu dem sah Bundesliga Schiri Schörgenhofer bei 2, aus meiner Sicht elferwürdigen Szenen, keine strafbaren Vergehen. Kurz nach dem 0:2, kassierten wir das dritte Gegentor, diesen Nackenschlag konnten wir nicht wegstecken und so ging es anschließend nur noch um Schadensbegrenzung.

Zusammenfassend ist die Entwicklung der Mannschaft in den letzten Monaten sehr positiv, was sich auch in den Ergebnissen wiederspiegelt. Nun gilt es sich für die „Rückrunde“ nochmals zu motivieren um noch einige guten Spiele folgen zu lassen.