Willkommen im Hunderterclub

100. Meisterschaftstor von Aleksandar Umjenovic

Das Elfmetertor beim 1:1-Unentschieden am 7. August gegen RW Rankweil bedeutete für Aleksandar Umjenovic die Aufnahme in einen elitären Klub des FC Wolfurt. Es war dies nämlich sein 100. Meisterschaftstreffer – eine Marke, die vor ihm erst vier Spieler erreicht haben.

Dabei wäre wohl auch der Vereinsrekord von Elmar Böhler (153 Tore) längst in Gefahr geraten, hätte ‚Aco‘ nicht 7 Jahre für andere Vereine gespielt und nach seiner schweren Knieverletzung im Sommer 2019 noch dazu fast zwei ganze Spielzeiten versäumt. Sein erstes Tor erzielte er bereits im Sommer 2008 gegen die Austria Lustenau Amateure, mehr als die Hälfte seiner Treffer gelangen ‚Aco‘ in nur zwei Saisonen (24 Tore im Jahr 2013/14 und 32 Tore beim Meistertitel 2018/2019). Damit war er in der Meistersaison auch Torschützenkönig in der Vorarlbergliga. Beim FC Wolfurt wurde Aleksandar Umjenovic fünfmal interner Torschützenkönig – eine Marke, die bisher nur von Gerd Holzknecht (7) und Elmar Thaler (6) übertroffen wurde.

Wir wünschen ‚Aco‘ alles Gute und noch viele gesunde Jahre bei der Jagd nach weiteren FCW-Rekorden!