Walter Stecher verstorben
1966_StecherElfer
1965_Meistermannschaft

Walter Stecher verstorben

Der Meusburger FC Wolfurt verabschiedet sich von seinem verdienten Regionalliga-Tormann Walter Stecher, der im 79. Lebensjahr nach langer, schwerer Krankheit in Lochau verstorben ist.

Walter kam 1964 zum FC Wolfurt, wo man einen starken Torhüter suchte, um den Traum vom Aufstieg in die Regionalliga West verwirklichen zu können. Und sehr rasch stellte sich heraus, dass der junge Tormann die gewünschte Verstärkung war. Im Aufstiegsjahr 1965/66 kassierte Walter Stecher nur 14 Tore, exakt die Hälfte der 22 Spiele beendete die Meistermannschaft ohne Gegentreffer. Auch in den ersten beiden Regionalligajahren bis 1968 war Walter ein sicherer Rückhalt, Höhepunkt waren zwei gehaltene Elfmeter bei der unglücklichen 0:1-Heimniederlage gegen den FC Dornbirn. Insgesamt absolvierte Walter Stecher 91 Spiele für den Verein. Vor allem seine Mitspieler aus der erfolgreichen FC-Mannschaft der 1960er-Jahre trauern um einen großen Sportler und guten Freund.

Meistermannschaft 1965/66 im Bregenzer Bodenseestadion:
Stehend vl: Reinhold Schwarz, Paul Wohlgenannt, Elmar Thaler, Armin Rohner, Kurt Haltmayer, Elmar Böhler, Alfons Schertler, Rudi Künz
Hockend vl: Klaus Mohr, Walter Stecher, Norbert Haltmayer