Vorschau auf das große Derby

Meusburger FC Wolfurt AH – FC Lauterach AH

Samstag, 01.06.2019, 17:00 Uhr
FC Riefensberg – Meusburger FC Wolfurt 1b

Am kommenden Samstag (17:00 Uhr) findet am Sportplatz an der Ach das große Hofsteigderby zwischen dem Meusburger FC Wolfurt und dem FC Lauterach statt! Es ist ein Duell zweier Mannschaften, das nicht nur aufgrund der aktuellen Tabellensituation einiges an Brisanz verspricht. 3 Spieltage vor Schluss liegen die Lauteracher nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Wolfurt. Obwohl die letzten Wochen für beide Teams nicht immer optimal verliefen, wird der Rasen im Derby sicherlich 90 Minuten lang brennen. Am Mittwoch konnte sowohl Wolfurt in Höchst als auch Lauterach gegen Feldkirch gewinnen und Selbstvertrauen für das Spiel der Spiele tanken. Die Baur-Elf wird sicherlich alles in die Waagschale werfen, um den Lokalrivalen zu besiegen. Die Wetterprognosen versprechen einen traumhaften Frühsommertag. Passend dazu gibt es für die Zuschauer auch Kolibri-Eis. Einem Besuch am Sportplatz an der Ach steht somit nichts im Wege – also kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft im Duell um die Nummer 1 in der Hofsteigregion!

Im Vorfeld des Vorarlbergligaspiels treffen um 14:45 Uhr die Wolfurter und Lauteracher Altherren aufeinander. Auch unsere ehemaligen Kampfmannschaftsspieler würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen!

Aufgrund der begrenzten Anzahl an Parkplätzen bitten wir die Zuschauer, mit dem Rad zu kommen. Für das Derby werden extra zusätzliche Fahrradständer aufgestellt.

Zeitgleich zum großen Hofsteigderby wartet auf das Wolfurter 1b auswärts beim Tabellenführer in Riefensberg eine schwere Aufgabe. Unsere Jungs wollen dabei an die tolle Leistung aus dem Schwarzenberg-Spiel anknüpfen und versuchen, dem großen Favoriten ein Bein zu stellen.