U16A letztes Spiel der Herbstsaison
Nach einem spielfreien Wochenende spielten wir am Samstag gegen unsere Alterskollegen in und aus Bregenz. Das Wetter bot perfekte Bedingungen, der Platz war für Anfang November in ordentlichem Zustand.
Unser Gegner begann die Partie mit einem Mann weniger, da nicht alle Spieler beim Treffpunkt erschienen waren. Leider hatte das zur Folge, dass wir spielten als ob der Gegner nur mit 5 Mann angetreten wäre. Wir hatten mehr vom Spiel, konnten die sich bietenden Chancen allerdings nicht nutzen. Nach einer für seine Verhältnisse äußerst harmlosen Beschwerde und der anschließenden Nachfrage beim gegnerischen Trainer bezüglich des Vereinsschiedsrichters wurde Trainer Josef der Bank verwiesen. Leider führte die teilweise lautstarke Diskussion dazu, dass der Schiedsrichter in zumindest 2 Spielzügen auf Abseits gegen uns entschied, obwohl Niklas jeweils klar hinter der Mittellinie startete. Von da an war das Geschehen am Platz nicht mehr als Fußball zu bezeichnen.
In der Halbzeit Pause wurden die richtigen Worte gefunden, gute 5 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Niklas den Ball nach einem Bayraktar Lattenhammer über die Linie drücken. 3 Minuten fasste sich abermals Ali ein Herz und zog am 16ner ab, der nicht unhaltbare Ball landete zum 2:0 im Netz.
Diese beiden Tore lenkten das Spiel in die für uns richtigen Bahnen, bis zum Schlusspfiff folgten weitere 8 Tore. Sehr zum Missfallen des Trainers verteidigten wir in einer Situation nicht konsequent und die Bregenzer kamen durch einen gut angetragen Schuss zum Ehrentreffer.
Dogus Fazit zur 2ten Halbzeit ist sehr passend: Besser, aber nicht gut.
Unterm Strich stehen 6 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden, was den 3ten Platz in unserer Gruppe bedeuten dürfte (das Spiel AKA U14 vs. Höchst findet erst am Mittwoch statt). Wir konnten in allen Spielen mit den Gegnern mithalten, machten uns jedoch in sehr vielen Spielen das Leben selber schwer. In den Monaten bis zum Auftakt des Obern Play Offs gilt es weiterhin trainieren, trainieren und nochmals trainieren um die nächsten Schritte in der Entwicklung jedes einzelnen Spielers und vor allem als Mannschaft zu absolvieren.