U16: Unglückliche Niederlage im Spitzenspiel

SG Hofsteig : FC Dornbirn 2:3 (2:2)

Am Freitag Abend traten wir bei besten Bedinungen zum entscheidenden Spiel der U16 Gruppe 1 in Dornbirn an. Bei Flutlicht durften wir uns auf dem Hauptplatz gegen einen sehr starken Gegner matchen.

Die Anfangsphase und mit Abstrichen die gesamte erste Hälfte gehörte den Hausherren. Aus einem Eckball heraus erhielten wir das 0:1, welches wir kurz danach ebenfalls nach einer Ecke egalisieren konnten.

Nach einer halben Stunde gingen die Messestädter nach einem schönen Spielzug erneut in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnten wir auch diese, nach einem gut gespielten Konter wieder ausgleichen.

In der 2ten Hälfte zeigten wir ein ganz anderes Gesicht und konnten die Rothosen teilweise schwer in Bedrängnis bringen. Allein der Ertrag fehlte.

Nach einer (unserer ersten in der Saison) blauen Karte mussten wir das 3:2 hinnehmen.

Trotz teilweise doppelter Überzahl (auch der Gegner dezimierte sich selbst) war uns der abermalige Ausgleich nicht vergönnt.

Unter dem Strich bleibt eine ordentliche Leistung in der ersten Hälfte und eine enorme Leistungssteigerung in der zweiten. Diese wurde heute leider nicht belohnt, dafür zeigten wir gute fußballerische Ansätze.