U16: Sieg zum Abschluss

SG Hofsteig - FC Hard 12:1 (3:0)

Im letzten Spiel der Hinrunde hatten wir in Schwarzach den FC Hard zu Gast.
Das nasskalte  Novemberwetter schien auch uns in den Gliedern zu stecken, wir spielten ohne erkennbaren Plan und mit viel zu wenig Laufbereitschaft.
Die stark ersatzgeschwächten Harder hielten dagegen und daher war zu Beginn nicht viel Fußball zu sehen. Nach einem missglückten Rückpass konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Bis zur Pause taten wir das nötigste, was heute für eine 3:0 Pausenführung reichte.
Augenscheinlich zeigte die Halbzeitansprache Wirkung im zweiten Durchgang wurde Fußball geboten. Einige Tore waren schön heraus gespielt, einige fielen nach langen Bällen da die Harder ihre 4er Kette knapp hinter der Mittellinie positionierten. Gegen Schluss ging unseren Gästen die Luft aus was wir für weitere Treffer nutzten.

Es bleibt eine nahezu makellose Hinrunde, die nur durch die knappe Niederlage in Dornbirn etwas getrübt wurde.
In der Saisonnachbereitungsphase werden wir an den vorhanden Defiziten arbeiten um gestärkt in die Hallensaison zu gehen.