U16 gegen Mittelwald

SG Hofsteig – FZ Mittelwald 4:2 (2:2)

Am zweiten Spieltag traten wir bei traumhaftem Wetter an der Ach zum Kräftemessen gegen die Alterskollegen des FZ Mittelwald (Förderzentrum) an. Wir starteten wesentlich aktiver wie letzte Woche in die Partie und konnten die leichte Überlegenheit in der 5 Minute zum 1:0 nutzen. Mittelfeldstratege Jakob fasste sich 20 Meter vor dem Tor ein Herz, der Ball segelte über den Tormann zum 1:0 in die Maschen. Anschließend ging das Spiel hin und her, wobei beide Mannschaften nicht wirklich zwingend wurden. In der 13 Minute spielten die Gäste einen schönen Angriff konsequent zu Ende und glichen zum 1:1 aus. Nach dem Gegentreffer hatten wir mehr vom Spiel konnten das allerdings nur bedingt nutzen. Kurz vor der Pause setzte Tizian einem Gegenspieler an dessen eigenen Strafraum nach und wurde prompt für diesen Einsatz belohnt – er blockte den Klärungsversuch so, dass der Ball über den Tormann ins Tor flog.  Die Freude hielt jedoch nur kurz, mit dem nächsten Angriff bekamen die Mittelwälder einen zumindest fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, da sich der Stürmer der Gäste äußert geschickt an Sandro festhielt das darauf folgende Losmachen wertete der Schiedsrichter als Strafstoß würdig. Da der Elfer verwandelt wurde, ging es mit 2:2 in die Pause.

Nach dieser hatten wir unsere beste Phase, bis zur 65 Minute musste unser Tormann Paul keinen einzigen Ball halten. Bei unserem Treffer in der 53 Spielminute brauchten wir allerdings wieder die Hilfe des Gegners, welcher einen unglücklichen Klärungsversuch im eigenen Tor unterbrachte. Leider gelang in dieser Druckphase nicht das vorentscheidende 4:2 und daher waren wir vom glänzenden aufgelegten Paul abhängig, welcher den knappen Vorsprung mit mehreren sehr starken Paraden sichern konnte. Die eigenen Chancen konnten bis zum 92te Minute nicht genutzt werden, in dieser behielt Memo nach dem er schön in den Lauf geschickt wurde, die Ruhe und lupfte den Ball sehenswerte über den gegnerischen Goalie zum 4:2. Der Torpfiff war zeitgleich der Schlusspfiff.

Damit konnten wir im ersten Heimspiel den ersten Dreier einfahren. Aufgrund der Chancenverteilung und der höheren Spielanteile durchaus verdient, ohne das nötige Glück hätte das Spiel allerdings auch anders enden können. Nun gilt es die positive Stimmung mit in die kommende Woche zu nehmen um am kommenden Sonntag gegen die U14 Auswahl weitere Schritte in die richtige Richtung zu machen.