U16 gegen Hohenems

VfB Hohenems – SG Hofsteig 1:0 (0:0

Letzten Freitag Abend traten wir in Hohenems zum 5ten Meisterschaftsspiel an. Da das Hauptspielfeld vom Platzwart gesperrt wurde, fand unser Spiel am Kunstrasen statt. Die Emser starteten viel wacher in die Partie und wir hatten Glück die ersten 5 Minuten schadlos überstanden zu haben. Anschließen hielten wir dagegen und das Spiel wurde von sehr vielen Zweikämpfen bestimmt. Auf dem verhältnismäßig kleinen Platz kam auf beiden Seiten kein Spiel auf. Die Gastgeber hatten 2 mal die Chance alleine aufs Tor zu laufen, beide Male blieb unser bestens aufgelegter Tormann Paul klar Sieger.  Damit war dann auch schon Halbzeit.

In der zweiten Hälfte hatten wir mehr vom Spiel und auch die eine oder andere Chance, wirklich gefährlich wurden wir dabei allerdings nicht. Das Spiel war (leider) für ein U16 Meisterschaftsspiel auf einem allgemein schwachen Niveau und von vielen Fehlpässen, Zweikämpfen und sinnlosen Ballverlusten geprägt. Es kam wie es kommen musste, wenn es nicht läuft, Hohenems erzielt das goldene Tor aus einem Freistoß, welcher durch die Mauer ins lange Eck flog. Im Anschluss an dieses Tor versuchten wir etwas, was mit viel gutem Zureden als Schlussoffensive bezeichnet werden kann. Da wir auch hier keinen Ball gefährlich auf das Tor der Montfortstädter brachten, endete das Spiel mit einer 0:1 Niederlage.

Aufgrund der verbesserten Leistung in der 2ten Hälfte war die Niederlage unglücklich, jedoch nicht unverdient, da die Emser über das ganze Spiel die besseren Chancen hatten. Leider ist momentan der Großteil der Mannschaft von einer Verkrampfung befallen die dazu führt, dass wir als Team nicht ansatzweise das abliefern können was möglich wäre. Da wir nächstes Wochenende spielfrei sind, haben wir nun 2 Wochen um an den richtigen Stellschrauben zu drehen und in den verbleibenden Partien verbessert auftreten.